Azubiyo Logo

Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Bewerbung

58 freie Stellen
Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Im Folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Nutze die Vorlage, um dich inspirieren zu lassen. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Fachkraft für Schutz und Sicherheit über die Tätigkeiten und Aufgaben in dem Beruf und nutze diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

über die Firma Azubiyo bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachkraft - Schutz und Sicherheit ab September in Ihrem Unternehmen.

Der Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit spricht mich an, da ich gut im Konflikte lösen bin und gerne einen Beruf ergreifen möchte, der mich auch körperlich fordert. Außerdem finde ich es interessant, in einem Team innovative Sicherheitslösungen zu finden.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse im Wirtschaftszweig der Karl-Liebknecht-Realschule in Herne. Dort werde ich im Sommer mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss machen. Seit zwei Jahren bin ich als Streitschlichter in der Schule tätig. In meiner Freizeit spiele ich professionell Basketball und konnte mit meinem Team schon einige Turniere auf Landesebene gewinnen. Daneben arbeite ich als Jugendtrainer im Verein, wo ich schon oft verantwortungsvolles Handeln und Eigeninitiative bewiesen habe.

Ihr Unternehmen habe ich als Ausbilder ausgewählt, da Sie weltweit zu den führenden Sicherheitsfirmen gehören. Außerdem finde ich es spannend, an der Entwicklung neuer Technologien beteiligt zu sein. Mit Arbeitszeiten am Wochenende und nachts kann ich mich gut anfreunden.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Tom Maier


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Jacke mit Aufschrift 'SECURITY'" © linerpics / Shutterstock.com