Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Arbeit macht auch an Feiertagen Spaß

Sophia (18) befindet sich im 3. Ausbildungsjahr zur Köchin im Kinderhotel Oberjoch der Alpenhotel Oberjoch Mayer GmbH. Azubiyo hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Ich bin auf den Beruf Koch gekommen, da ich gerne mit Lebensmitteln arbeite. Auf das Kinderhotel Oberjoch bin ich gekommen, da ich mit meiner Familie in Oberjoch wohne. Auch haben wir es mit der Hauptschule als Betriebsbesichtigung angeschaut.

Beworben habe ich mit einer klassischen Bewerbung.

Die Ausbildung ist super, man lernt so viele Sachen und Tricks. Das Arbeiten macht auch an Feiertagen besonders viel Spaß, z. B. an Silvester, da es dort Speisen gibt, die es sonst nicht gibt.
Auch durfte ich an einem Wettbewerb des Gastronomie-Preises teilnehmen, an dem ich den 2. Platz belegte.“

Arbeit macht auch an Feiertagen Spaß

Sophia (18) befindet sich im 3. Ausbildungsjahr zur Köchin im Kinderhotel Oberjoch der Alpenhotel Oberjoch Mayer GmbH. Azubiyo hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Ich bin auf den Beruf Koch gekommen, da ich gerne mit Lebensmitteln arbeite. Auf das Kinderhotel Oberjoch bin ich gekommen, da ich mit meiner Familie in Oberjoch wohne. Auch haben wir es mit der Hauptschule als Betriebsbesichtigung angeschaut.

Beworben habe ich mit einer klassischen Bewerbung.

Die Ausbildung ist super, man lernt so viele Sachen und Tricks. Das Arbeiten macht auch an Feiertagen besonders viel Spaß, z. B. an Silvester, da es dort Speisen gibt, die es sonst nicht gibt.
Auch durfte ich an einem Wettbewerb des Gastronomie-Preises teilnehmen, an dem ich den 2. Platz belegte.“

Gefällt mir besonders

  • Das Verarbeiten von Lebensmitteln
  • Das Arbeitsklima (Kollegen der Küche, Chefs)
  • Die Zufriedenheit der Gäste, wenn es ihnen geschmeckt hat

Sollte man beachten

  • Arbeitszeiten (die mir nichts ausmachen)

Mein Tipp für euch

Lernt trotz der Arbeitszeiten einen Beruf in der Gastronomie! Er ist vielfältig, man lernt etwas fürs ganze Leben, gerade als Koch/Köchin und wir werden überall gebraucht, da sie überall Hunger haben.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kochen
  • Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Küche
  • Arbeitszeiten: Flexibel
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 896,00€ pro Monat
  • Anzahl Urlaubstage: ab 24 Arbeitstage pro vollem Jahr

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 09:00: Arbeitsbeginn, Spätzle, Suppen kochen, Gemüse für Wraps schneiden, Bergkäse reiben, Pizzas
  • 11:15: Personalessen, Mittagsbuffet vorbereiten
  • 12:00: Pause, Schnittlauch schneiden, Croutons herstellen, Nudeln, Reis, Gemüse etc. fürs Abendbuffet vorbereiten
  • 13:30: Aufräumen, putzen
  • 14:00: Pause
  • 17:15: Abendbuffet vorbereiten, (desinfizieren, beschriften), das Essen vorbereiten und ans Buffet stellen
  • 18:30: Buffet auffüllen und putzen
  • 21:00: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Ausbildung Patisserie
  • August 2015: Ausbildungsende
  • Juli 2012: Schulabschluss
  • März 2011: Café Gerlach Oberstdorf