Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Mikes Erfahrung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

"Zum Arbeitsalltag gehören Motivation, Spaß an der Arbeit, Teamwork und Lernen."

Mike (21) hat gerade seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der fme AG begonnen und schildert Azubiyo seine Eindrücke.

„Meine gesammelten Erfahrungen in der fme AG sind sehr gut, das Arbeitsklima ist freundlich und bei Aufgaben wird man gut unterstützt. Ebenfalls wird man schnell in Projekte mit einbezogen und das Programmieren lernt man effizient und motiviert. Hier wird man gefördert und hat immer etwas zu tun,zum Arbeitsalltag gehören Motivation, Spaß an der Arbeit, Teamwork und Lernen. Ich habe mich schon immer für die Informatik interessiert, da war es nicht besonders schwer meine Wahl zu treffen. Ich finde das Programmieren faszinierend und da der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung die Programmierung beinhaltet, wollte ich diesen Beruf unbedingt erlernen. Ich habe mich beworben und nach einem sympathischen Vorstellungsgespräch bekam ich meine Zusage.“

"Zum Arbeitsalltag gehören Motivation, Spaß an der Arbeit, Teamwork und Lernen."

Mike (21) hat gerade seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der fme AG begonnen und schildert Azubiyo seine Eindrücke.

„Meine gesammelten Erfahrungen in der fme AG sind sehr gut, das Arbeitsklima ist freundlich und bei Aufgaben wird man gut unterstützt. Ebenfalls wird man schnell in Projekte mit einbezogen und das Programmieren lernt man effizient und motiviert. Hier wird man gefördert und hat immer etwas zu tun,zum Arbeitsalltag gehören Motivation, Spaß an der Arbeit, Teamwork und Lernen. Ich habe mich schon immer für die Informatik interessiert, da war es nicht besonders schwer meine Wahl zu treffen. Ich finde das Programmieren faszinierend und da der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung die Programmierung beinhaltet, wollte ich diesen Beruf unbedingt erlernen. Ich habe mich beworben und nach einem sympathischen Vorstellungsgespräch bekam ich meine Zusage.“

Gefällt mir besonders

  • Arbeitsklima
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Unterstützung
  • Fordernde Aufgaben
  • Einbezug in Projekte

Sollte man beachten

  • Langes Sitzen

Mein Tipp für euch

„Lebt euch nach eurer Annahme einfach im Betrieb ein. Ihr werdet hier herzlich aufgenommen und seid ein Teil der Firma. Bleibt motiviert und arbeitet fleißig, dann kann man viel erreichen.“

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Technisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Erweiterter Sekundarabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Flexibel

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mail prüfen , Aufgaben bearbeiten
  • 10:00: Aufgaben bearbeiten
  • 12:30: Besprechung mit Ausbilder
  • 14:00: Aufgaben bearbeiten
  • 16:00: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Projektleiter BU bei der fme AG
  • Juli 2018: Ausbildungsende
  • Juli 2015: Schulabschluss
  • Praktikum: 2010/2011 Volke