Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Leas Erfahrung als Industriekauffrau

Der lang ersehnte Anruf meiner Ausbilderin

Lea ( 18 ) absolviert gerade ihr 1. Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau bei Lieken Brot- und Backwaren GmbH in Garrel. Azubiyo berichtet sie von ihren Erfahrungen.

"Vor Antritt meiner Ausbildung bei der Lieken Brot- und Backwaren GmbH habe ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft besucht und mich somit entschieden, eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu absolvieren.
Auf der Internetseite von Lieken habe ich die Stellenanzeige gesehen und für diese meine Bewerbung eingereicht. Meine jetzige Ausbilderin rief mich nach kurzer Zeit an und lud mich zu einem persönlichen Gespräch ein. Nach zwei Wochen kam der lang ersehnte Anruf meiner Ausbilderin, welche mir mitteilte, dass ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Lieken Brot- und Backwaren GmbH machen darf. Meine ersten drei Monate durfte ich in der Abteilung Marketing verbringen, in der ich viele Eindrücke sammeln durfte. Zurzeit bin ich in der Logistik Abteilung und kümmere mich um das Vertragswesen. Meine Erfahrungen waren bisher durchaus positiv! Die Ausbildung macht total viel Spaß und ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit."

Der lang ersehnte Anruf meiner Ausbilderin

Lea ( 18 ) absolviert gerade ihr 1. Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau bei Lieken Brot- und Backwaren GmbH in Garrel. Azubiyo berichtet sie von ihren Erfahrungen.

"Vor Antritt meiner Ausbildung bei der Lieken Brot- und Backwaren GmbH habe ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft besucht und mich somit entschieden, eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu absolvieren.
Auf der Internetseite von Lieken habe ich die Stellenanzeige gesehen und für diese meine Bewerbung eingereicht. Meine jetzige Ausbilderin rief mich nach kurzer Zeit an und lud mich zu einem persönlichen Gespräch ein. Nach zwei Wochen kam der lang ersehnte Anruf meiner Ausbilderin, welche mir mitteilte, dass ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Lieken Brot- und Backwaren GmbH machen darf. Meine ersten drei Monate durfte ich in der Abteilung Marketing verbringen, in der ich viele Eindrücke sammeln durfte. Zurzeit bin ich in der Logistik Abteilung und kümmere mich um das Vertragswesen. Meine Erfahrungen waren bisher durchaus positiv! Die Ausbildung macht total viel Spaß und ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Vielfalt der Abteilungen
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Verwalten und Strukturieren von Dokumenten
  • Umfangreiche und interessante Lerninhalte

Sollte man beachten

  • Langes Sitzen
  • Viel Arbeit mit dem Computer

Mein Tipp für euch

Mein Tipp für zukünftige Auszubildende, sich früh genug um eine gute Ausbildung in einem großen Industriebetrieb zu bewerben. Denn somit erhält man einen guten Einblick in viele Abteilungen, die es in kleinen Betrieben vielleicht nicht gibt z. B. die Abteilungen Marketing, Forschung & Entwicklung und Logistik.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Realschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:30: E-Mails überprüfen
  • 08:00: Besprechung mit Ausbildungsbetreuer bzgl. anfallender Aufgaben
  • 08:30: Arbeit mit Verträgen
  • 09:30: Frühstückspause mit den anderen Azubis
  • 09:45: An neuen Aufgaben, die man von jemanden aus der Abteilung bekommen hat, arbeiten
  • 12:30: Mittagspause mit den anderen Azubis
  • 16:15: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Festanstellung im Industrieunternehmen
  • Juli 2017: Ausbildungsende
  • Oktober 2013: Praktikum - Steuerfachangestellte
  • Juli 2014: Schulabschluss

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Lieken Brot- und Backwaren GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Lieken Brot- und Backwaren GmbH: