Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Marcs Erfahrung als Industriekaufmann

Anspruchsvolle Ausbildung gesucht!

Marc (23) absolviert gerade sein drittes Ausbildungsjahr bei der Lieken Brot- und Backwaren GmbH in Garrel. Azubiyo berichtet er von seinen Erfahrungen.

„Ich habe eine anspruchsvolle Ausbildung gesucht, die mir Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines Unternehmens zeigt und bin somit auf den Industriekaufmann gekommen. Auf Lieken bin ich gestoßen, da dies der führende Hersteller für Brot- und Backwaren ist und ich selber 4 Jahre in der Produktion als Aushilfe gearbeitet habe.

Über den Bewerbungsprozess ist zu sagen, dass ich nach der Abgabe meiner Bewerbung eine schriftliche Bestätigung bekommen habe, dass ich registriert wurde. Danach wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und kurze Zeit später habe ich schon die Zusage für die Ausbildung bekommen.

Nach über 2 Jahren Ausbildung kann ich sagen, dass das der richtige Schritt für mich war. Bei Lieken herrscht  eine gute Arbeitsatmosphäre und man lernt viele neue Menschen kennen. Ich habe in allen Bereichen des Unternehmens Einblicke und Erfahrungen gesammelt und kann nun die richtigen Schlüsse für meine Zukunft ziehen.“

Anspruchsvolle Ausbildung gesucht!

Marc (23) absolviert gerade sein drittes Ausbildungsjahr bei der Lieken Brot- und Backwaren GmbH in Garrel. Azubiyo berichtet er von seinen Erfahrungen.

„Ich habe eine anspruchsvolle Ausbildung gesucht, die mir Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines Unternehmens zeigt und bin somit auf den Industriekaufmann gekommen. Auf Lieken bin ich gestoßen, da dies der führende Hersteller für Brot- und Backwaren ist und ich selber 4 Jahre in der Produktion als Aushilfe gearbeitet habe.

Über den Bewerbungsprozess ist zu sagen, dass ich nach der Abgabe meiner Bewerbung eine schriftliche Bestätigung bekommen habe, dass ich registriert wurde. Danach wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und kurze Zeit später habe ich schon die Zusage für die Ausbildung bekommen.

Nach über 2 Jahren Ausbildung kann ich sagen, dass das der richtige Schritt für mich war. Bei Lieken herrscht  eine gute Arbeitsatmosphäre und man lernt viele neue Menschen kennen. Ich habe in allen Bereichen des Unternehmens Einblicke und Erfahrungen gesammelt und kann nun die richtigen Schlüsse für meine Zukunft ziehen.“

Gefällt mir besonders

  • Einblicke in alle Abteilungen
  • Kontakt mit anderen Menschen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Sollte man beachten

  • Ausführen von stupiden Tätigkeiten - scannen und ablegen

Mein Tipp für euch

Gehe den Schritt und mache die Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, du kannst davon nur profitieren. Sei nicht zu schüchtern, sondern trau dich und stell Fragen und frag nach Hintergründen. Mehr Informationen aus derartig verschiedenen Bereichen wirst du so schnell nicht bekommen.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Erweiterten Sekundarabschluss oder Allgemeine Hochschulreife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08.00: E-Mails überprüfen
  • 10:00: Durchführung verschiedenster Tätigkeiten
  • 12:30: Mittagspause
  • 14:00: Durchführung verschiedenster Tätigkeiten
  • 16:30: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin: Einen Beruf mit Führungsfunktion
  • Juli 2015: Ausbildungsende
  • Juni 2012: Schulabschluss

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Lieken Brot- und Backwaren GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Lieken Brot- und Backwaren GmbH: