Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Jelenas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

Fordernde Aufgaben

Jelena (19) absolviert gerade eine Ausbildung (Bürokauffrau) bei Müller Medien in Nürnberg. Hier berichtet sie, wie sie zu dieser Stelle gekommen ist.

„Zu meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bin ich durch meinen damaligen Aushilfsjob bei "speisekarte.de" gekommen. Dies ist ein Tochterunternehmen vom Müller Verlag. Dort habe ich einen ersten Einblick in das Unternehmen bekommen. Da es mir gefallen hat und der Müller Verlag noch Auszubildende gesucht hat, habe ich mich beworben.

Daraufhin wurde ich zum Assessment Center eingeladen, das aus einem Allgemeinwissens-Test, einer Gruppenarbeit mit den Mitbewerbern und einem Aufsatz mit vorgegebenem Thema bestand. Dies verlief so gut, dass ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurde, in dem ich über meine Person, Ziele und Wünsche befragt wurde. Direkt nach dem Gespräch bekam ich meinen Ausbildungsvertrag und hatte somit den Ausbildungsplatz.

Die Ausbildung ist sehr vielseitig, da man in regelmäßigen Abständen zwischen den Abteilungen wechselt, viele Kollegen und deren Aufgaben kennen lernt, sowie Erfahrungen für die Zeit nach der Ausbildung sammelt.
Mir gefällt die Ausbildung zur Bürokauffrau sehr, denn man wird gefordert und hat abwechslungsreiche Aufgaben, die Spaß machen.“

Fordernde Aufgaben

Jelena (19) absolviert gerade eine Ausbildung (Bürokauffrau) bei Müller Medien in Nürnberg. Hier berichtet sie, wie sie zu dieser Stelle gekommen ist.

„Zu meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bin ich durch meinen damaligen Aushilfsjob bei "speisekarte.de" gekommen. Dies ist ein Tochterunternehmen vom Müller Verlag. Dort habe ich einen ersten Einblick in das Unternehmen bekommen. Da es mir gefallen hat und der Müller Verlag noch Auszubildende gesucht hat, habe ich mich beworben.

Daraufhin wurde ich zum Assessment Center eingeladen, das aus einem Allgemeinwissens-Test, einer Gruppenarbeit mit den Mitbewerbern und einem Aufsatz mit vorgegebenem Thema bestand. Dies verlief so gut, dass ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurde, in dem ich über meine Person, Ziele und Wünsche befragt wurde. Direkt nach dem Gespräch bekam ich meinen Ausbildungsvertrag und hatte somit den Ausbildungsplatz.

Die Ausbildung ist sehr vielseitig, da man in regelmäßigen Abständen zwischen den Abteilungen wechselt, viele Kollegen und deren Aufgaben kennen lernt, sowie Erfahrungen für die Zeit nach der Ausbildung sammelt.
Mir gefällt die Ausbildung zur Bürokauffrau sehr, denn man wird gefordert und hat abwechslungsreiche Aufgaben, die Spaß machen.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Fordernde Aufgaben
  • Telefonieren mit Kunden

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen
  • Häufig wechselnder Arbeitsplatz

Mein Tipp für euch

Habt keine Angst vor der Ausbildung, denn man kann jederzeit Fragen stellen, falls man etwas nicht sofort hin bekommt. Man hilft euch gerne! Geht offen auf die Menschen zu, die Ihr während der Ausbildung kennen lernt und zeigt euch hilfsbereit.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Vergütung während der Ausbildung: ca. 750-850 brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:15: Arbeitsbeginn
  • 07:30: E-Mails überprüfen und Aufgaben einteilen
  • 09:30: Frühstückspause
  • 09:45: Recherchieren, Tabellen ausfüllen und telefonieren
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:00: Recherchieren, telefonieren und Laptops synchronisieren
  • 16:15: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Chefsekretärin
  • August 2016: Ausbildungsende
  • März 2013 - August 13: Aushilfsjob bei speisekarte.de
  • Juli 2011: Schulabschluss

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Müller Medien GmbH & Co. KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Müller Medien GmbH & Co. KG: