Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Robinsons Erfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Jeder Tag ist anders

Robinson (24) absolviert eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der NÜRNBERGER Generalagentur Andreas Sturm in Solingen. Azubiyo hat er von seinen Erfahrungen berichtet.

„Meinen Ausbilder lernte ich durch den Reitsport kennen und erhielt hierdurch auch meinen Ausbildungsplatz. Um eine Ausbildung bei der NÜRNBERGER Versicherung absolvieren zu können, muss man im Vorfeld einen Einstellungstest und ein Assessment-Center erfolgreich bestehen, hier wurde meine Sozialkompetenz und meine Kundenorientierung geprüft. Nach der Einstellungszusage konnte es dann richtig losgehen!

Bisher konnte ich einige Erfahrungen rund um die Themen Sach-, Lebens-, und Krankenversicherung machen. Hierbei liegt mein persönliches Interesse vor allem bei den Lebensversicherungen insbesondere den Berufs- und Rentenversicherungen. Besonders Spaß macht mir die Ausbildung, weil jeder Tag anders abläuft. Natürlich gibt es einen geregelten Ablauf, aber man hat täglich mit anderen Menschen zu tun. Natürlich sind für mich die hohen Verdienstmöglichkeiten durch die leistungsorientierte Vergütung auch ein Anreiz für die Ausbildung gewesen.“

Jeder Tag ist anders

Robinson (24) absolviert eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der NÜRNBERGER Generalagentur Andreas Sturm in Solingen. Azubiyo hat er von seinen Erfahrungen berichtet.

„Meinen Ausbilder lernte ich durch den Reitsport kennen und erhielt hierdurch auch meinen Ausbildungsplatz. Um eine Ausbildung bei der NÜRNBERGER Versicherung absolvieren zu können, muss man im Vorfeld einen Einstellungstest und ein Assessment-Center erfolgreich bestehen, hier wurde meine Sozialkompetenz und meine Kundenorientierung geprüft. Nach der Einstellungszusage konnte es dann richtig losgehen!

Bisher konnte ich einige Erfahrungen rund um die Themen Sach-, Lebens-, und Krankenversicherung machen. Hierbei liegt mein persönliches Interesse vor allem bei den Lebensversicherungen insbesondere den Berufs- und Rentenversicherungen. Besonders Spaß macht mir die Ausbildung, weil jeder Tag anders abläuft. Natürlich gibt es einen geregelten Ablauf, aber man hat täglich mit anderen Menschen zu tun. Natürlich sind für mich die hohen Verdienstmöglichkeiten durch die leistungsorientierte Vergütung auch ein Anreiz für die Ausbildung gewesen.“

Gefällt mir besonders

  • Hohe Flexibilität
  • Gute Verdienstmöglichkeiten
  • Viel Kundenkontakt
  • Selbständiges Arbeiten

Sollte man beachten

  • Viel Kundenkontakt, persönlich und telefonisch

Mein Tipp für euch

Ohne Fleiß kein Preis. Dieses Motto beschreibt es am besten. Je mehr man sich schon als Auszubildender in den Job einarbeitet, desto höher sind die Chancen auf Erfolg und einen hohen Verdienst.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Allgemeine Hochschulreife
  • Arbeitsumfeld: Büro, beim Kunden
  • Arbeitszeiten: Flexibel
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Durchschnittlich 1.200 EUR
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Email's überprüfen
  • 10:00: Angebote erstellen
  • 12:00: Anträge vorbereiten
  • 14:00: Termine vor- und nachbereiten
  • 16:00 - 19:00: Terminieren

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Manager
  • Dezember 2015: Ausbildungsende
  • 2010 - 2012: Pferdewirt
  • Juni 2010: Schulabschluss