Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Adhanoms Erfahrung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Originelles Ausbildungskonzept

Adhanom (24) absolviert gerade seine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH in der Filiale Raab Karcher in Reutlingen. Azubiyo hat er von seinen ersten Eindrücken berichtet.

„Ich wurde über das Internet von der Ausbildungsmöglichkeit beim Raab Karcher aufmerksam. Da ich auf der Suche nach einer geeigneten und passenden Ausbildung war, als ich dann über die Ausbildungsstelle beim Raab Karcher gestoßen bin. Der Grund warum ich mich letztendlich für eine Ausbildung bei Raab Karcher entschied, war das originelle Konzept, das mit dem Ausbildungsbeginn 2014 an den Start gehen sollte. Hierbei sollten die Azubis die Chefs einer eigenen NL sein. Unterstützt von gelernten "Paten" sollten Sie Aufträge abwickeln, Kunden betreuen und weitere alltägliche Aufgaben pflichtbewusst abarbeiten. 

Der Bewerbungsprozess, begann mit einem ersten Bewerbungsgespräch mit dem Niederlassungs-Leiter in Reutlingen. Anschließend folgte ein Onlinetest, der fristgerecht eingereicht werden musste. Die letzte Hürde, die man nehmen musste, war ein finales Gespräch mit dem Regionalleiter und der Ausbildungsleiterin. 

Ich konnte bereits einiges an Erfahrung sammeln. Das Arbeiten mit verschiedensten Charaktere, ob jetzt Vorgesetzte in Form von "Paten", Kollegen die man auf Schulungen trifft oder auch mit Kollegen, die meist jünger sind, bereichern den Arbeitsalltag immer wieder.“

Originelles Ausbildungskonzept

Adhanom (24) absolviert gerade seine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH in der Filiale Raab Karcher in Reutlingen. Azubiyo hat er von seinen ersten Eindrücken berichtet.

„Ich wurde über das Internet von der Ausbildungsmöglichkeit beim Raab Karcher aufmerksam. Da ich auf der Suche nach einer geeigneten und passenden Ausbildung war, als ich dann über die Ausbildungsstelle beim Raab Karcher gestoßen bin. Der Grund warum ich mich letztendlich für eine Ausbildung bei Raab Karcher entschied, war das originelle Konzept, das mit dem Ausbildungsbeginn 2014 an den Start gehen sollte. Hierbei sollten die Azubis die Chefs einer eigenen NL sein. Unterstützt von gelernten "Paten" sollten Sie Aufträge abwickeln, Kunden betreuen und weitere alltägliche Aufgaben pflichtbewusst abarbeiten. 

Der Bewerbungsprozess, begann mit einem ersten Bewerbungsgespräch mit dem Niederlassungs-Leiter in Reutlingen. Anschließend folgte ein Onlinetest, der fristgerecht eingereicht werden musste. Die letzte Hürde, die man nehmen musste, war ein finales Gespräch mit dem Regionalleiter und der Ausbildungsleiterin. 

Ich konnte bereits einiges an Erfahrung sammeln. Das Arbeiten mit verschiedensten Charaktere, ob jetzt Vorgesetzte in Form von "Paten", Kollegen die man auf Schulungen trifft oder auch mit Kollegen, die meist jünger sind, bereichern den Arbeitsalltag immer wieder.“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Die super Kollegen
  • Das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten

Sollte man beachten

  • Man sollte mit den schwierigsten Kunden auskommen können
  • Man sollte früh aufstehen können, das gehört nun mal dazu
  • Man muss auch mal gestresste Mitarbeiter ertragen können

Mein Tipp für euch

Kannst du gut mit Leuten umgehen? Hast du Lust auf eine besondere Art von Ausbildung ? Dann bist du bei uns genau richtig!!!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betriebliche Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 - 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro und Lager
  • Arbeitszeiten: Feste Arbeitszeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 840 € im 1. Lehrjahr
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mails checken, Verkaufsbereich, Küche und Büros nach Sauberkeit überprüfen
  • 09:00: Evtl. Angebote fertigstellen, Aufträge abwickeln
  • 10:00: Übungen mit Paten
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Übungen mit Paten
  • 15:00: Kundenakquise (Kundentelefonate, Kundenbesuche)
  • 17:00: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Ich möchte gern, nach meiner Ausbildung dem Betrieb erhalten bleiben und bei dem Ausbildungsprojekt mitwirken.
  • September 2017: Ausbildungsende
  • Juli 2009: Schulabschluss
  • Weitere Stationen: 4 Semester auf einer Hochschule