AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Wir machen Live, Push und Link. Damit erschafft unsere Gemeinschaft von Anwendern wundervolle Dinge

Ableton wurde 1999 gegründet, die erste Version von Live kam 2001 auf den Markt. Unsere Produkte werden von einer weltweiten Gemeinschaft von Musikern, Sound Designern und Künstlern genutzt.

Musik machen ist nicht einfach. Es erfordert Zeit, Fleiß und Lernbereitschaft. Doch sobald der kreative Flow beginnt, hat sich der Einsatz gelohnt.

Mit Ableton-Produkten geht es uns genauso. Die treibende Kraft von Ableton ist Leidenschaft – für unsere Kreationen und all die Leute, die sie verwenden.

In unserem Hauptsitz in Berlin und unseren Büros in Los Angeles und Tokio sind rund 250 Leute aus über 28 Ländern beschäftigt.

Die meisten von uns sind als Musiker, Produzenten und DJs aktiv. Und fast alle nutzen täglich Live und Push. Unsere beruflichen Werdegänge sind sehr unterschiedlich. Manche Mitarbeiter haben promoviert, andere sind Autodidakten, und die meisten stehen irgendwo dazwischen. Uns verbindet die Überzeugung, dass jeder von uns die Fähigkeiten und das Know-how hat, zu etwas Großem beizutragen: zur Gestaltung der Zukunft der Musikkultur.

Wir denken, dass zur Entwicklung wirklich außergewöhnlicher Produkte Schwerpunkte gesetzt werden müssen. Deshalb konzentrieren wir uns auf wenige Produkte und geben alles dafür, dass sie großartig sind.

Wir verzichten weitgehend auf normierte Arbeitsabläufe und versuchen lieber, unseren Mitarbeitern das zu geben, was sie brauchen, um ihr Können zu entfalten und zu erweitern. Die besten Ergebnisse kommen von Teams, die heterogen zusammengesetzt sind und deshalb vielfältige Perspektiven zur Problemlösung nutzen können. Selbst wenn wir uns nicht immer einig sind, legen wir großen Wert auf einen offenen Meinungsaustausch.

Wir begeistern uns für das, was wir machen – gleichzeitig wollen wir uns stetig verbessern.

Da wir großen Wert auf ein Umfeld legen, in dem sich unsere Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln können, schaffen wir viele Möglichkeiten, voneinander – und miteinander – zu lernen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein internes Ausbildungsprogramm, unterstützen sie beim Erwerb neuer Kenntnisse und Fähigkeiten und zeigen ihnen, wie sie diese bei ihrer täglichen Arbeit anwenden können. Darüber hinaus machen es vom Team organisierte Workshops möglich, neue Musiktechnologien, Produktionstechniken und Best Practices für die Entwicklung zu diskutieren.

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter sich hier wohlfühlen. Da wir weltweit nach exzellenten Mitarbeitern suchen, sind wir bei Ihrem Umzug nach Berlin gerne behilflich.

Von der Übernahme von Kosten über die Bewältigung der Formalitäten bis hin zum Angebot kostenloser Deutsch- und Englisch-Kurse. In Deutschland zu arbeiten bedeutet, dass Sie eine umfassende Krankenversicherung für sich und Ihre Familie sowie eine großzügige Elternzeit in Anspruch nehmen können. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, doch betrachten uns nicht nur als Arbeitskollegen – mehrmals pro Jahr finden Betriebs- und Team-Ausflüge statt, parallel dazu viele Aktivitäten im informellen Rahmen.

Wir sind stolz auf das, was wir bisher zusammen erreicht haben – und wir haben noch viel vor. 

Vorteile dieses Ausbilders
Weiter­bildung
Hohe Über­nah­me­quote
Men­to­ren­pro­gramm
Betr. Alters­vor­sorge
Gute An­bin­dung
Kantine
Events
Flexible Zeiten
Fahrt­kosten­zu­schuss
Vermögens­wirksame Leistungen
Rabatte
Frei­zeit­an­ge­bo­te
Ge­sund­heits­maß­nah­men
Stelle finden!