WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Willkommen bei Betz Chrom

aboutus_3ru64bfu2cd93_5ibj_243_344.jpg

Die Betz Chrom GmbH wurde im Jahr 1952 gegründet und wir seit dem inhabergeführt geleitet.

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das Oberflächen von Bauteilen aus der Industrie wie z.B. Maschinenbau, Hydraulik, Kunststofftechnik, Luftfahrt und Automobil, zum Schutz gegen Korrosion und Verschleiß in ihren Eigenschaften verändert bzw. veredelt.

Derzeit verteilen sich unsere 75 Mitarbeiter auf die Werke Gräfelfing und Maisach. Unser Unternehmen besteht aus ehemaligen Azubis, Quereinsteigern sowie aus langjährigen Mitarbeitern. Mit unserer Produktion "100 % made in Germany" betreuen wir nationale und internationale Kunden, ob Weltmarktführer oder Kleinbetriebe, ob kleinere, mittlerer oder große Stückzahlen wir richten uns immer nach den Wünschen unserer Kunden.

Was machen Oberflächenbeschichter eigentlich?

Als Oberflächenbeschichter/in veredelst du Bauteile mithilfe von chemischen Prozessen, auch ausgelöst von Strom. Wir bearbeiten dabei die unterschiedlichsten Geometrien z.B. für den Flugzeugbau, die Autoindustrie oder metergroße Maschinen.

So hast du Einfluss darauf, welche funktionellen Eigenschaften die Bauteile nach deiner Bearbeitung bieten, diese könnten beispielsweise Temperaturbeständigkeit oder ein besserer Verschleiß- und Korrosionsschutz sein.
Naturwissenschaftliche Grundkenntnisse sowie technisches Geschick, sind also wichtige Grundvorrausetzungen, welche du für diese Ausbildung mitbringst.

Was machen Zerspanungsmechaniker eigentlich?

Bei dem Beruf des/der Zerspanungstechnikers/in handelt es sich um ein technisches Arbeitsgebiet.
Du solltest also naturwissenschaftliche Grundkenntnisse sowie technisches Geschick mitbringen, denn Präzision ist das oberste Gebot in diesem Beruf.

Als Zerspanungsmechaniker bist dafür verantwortlich, dass die bestellten Bauteile den genauen Maßen entsprechen, die auf den technischen Zeichnungen des Kunden vermerkt sind. Dazu bedienst du Maschinen, die in der Regel computergesteuert sind. Diese bearbeiten die gewünschten Bauteile von selbst, sofern du sie richtig eingestellt hast.
Gewissenhaftigkeit sollte ganz oben auf deiner Prioritätenliste stehen, weicht das Bauteil nur um ein hundertstel oder zehntel Millimeter vom Plan ab, kann es schon sein, dass der Kunde dieses nicht mehr gebrauchen kann.

Warum Betz Chrom?

Bei uns wirst du nicht allein gelassen und du bekommst vom ersten Tag einen Paten an die Hand, welcher dir den Einstieg in die Firma erleichtert. Auch können wir dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eine hohe Übernahmechance nach deiner Ausbildung in Aussicht stellen. Auch nach der Ausbildung stehen dir bei uns weitreichende Weiterbildungen zur Verfügung.

Also verstärke unser Team und vielleicht bist auch du unser nächster Superazubi!