AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}
Personaler bei Deichmann SE

InterviewpartnerIn:
Tarik Yüksel
Position:
Bezirksverkaufssleiter im Raum Bonn

Personaler im Interview

Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen?

Neben einer soliden, abwechslungsreichen Ausbildung in einem sozialen Familienunternehmen, kann man sich der Unterstützung von erfahrenen Kollegen immer sicher sein. Außerdem gibt es für die Azubis regelmäßige und professionelle interne Schulungen und eine E-Learning Plattform.Hat man seine Ausbildung dann erfolgreich abgeschlossen, gibt es gute Aussichten auf eine Übernahme, sowie gute Aufstiegsmöglichkeiten zum Filialleiter. Zudem warten attraktive Sonderzahlungen und Sozialleistungen auf unsere Azubis.

Welche Tipps geben Sie den Bewerbern mit auf den Weg?

Generell, dass man jede Chance nutzen sollte, die sich einem bietet, und dass man die Ausbildung stets ehrgeizig und zielstrebig absolvieren sollte. Das beginnt schon mit der Bewerbung, diese sollte man ordentlich und gewissenhaft erarbeiten und sich im Vorfeld auf das Vorstellungsgespräch auf folgende Themen vorbereiten:

- Allgemeine Infos über die Firma Deichmann
- Begründung, warum man bei Deichmann arbeiten möchte
- Gedanken darüber machen, wie man sich die Arbeit bei Deichmann vorstellt
- Fragen überlegen und Notizen machen

Vorteile dieses Ausbilders
Rabatte
E-Lear­ning/ On­line-Kur­se
Stelle finden!