AZUBIYO Logo

ENERGIE TREIBT UNS AN

aboutus_39hk378s7f7e_yvst_272_272.jpg

Elektrobau Bellinger GmbH - Das Unternehmen

Die Elektrobau Bellinger GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf die Übertragung von Energie und Daten. Unsere Schwerpunkte sind der Energieleitungsbau, der Datenleitungsbau und der Mobilfunk. Damit erbringen wir wichtige infrastrukturelle Leistungen.

Doch was heißt das? Wir sorgen dafür, dass der Strom sicher und zuverlässig vom Energie-Erzeuger in die Steckdose kommt. Wir verlegen Leitungen unter der Erde und ziehen Kabel von Strommast zu Strommast. Und sollte es zu Störungen kommen, dann sind wir sofort vor Ort und finden eine Lösung.

Unser Unternehmen besteht seit 1979. Inzwischen verfügen wir über acht Standorte in Hessen, Thüringen und Bayern an denen über 200 Mitarbeiter täglich Energie und Daten zum Fließen bringen. Damit sind wir in diesen Regionen flächendeckend präsent. Die Dynamik dieser zukunftsorientierten Branche lässt uns weiterhin wachsen.

Die Elektrobau Bellinger GmbH ist ein Unternehmen der Schleicher-Gruppe.

 

Ausbildung bei Bellinger - Dein Karrierestart

Klingt die oben beschriebene Tätigkeit spannend? Energie und Kommunikation sind Themen, die jeden bewegen. Dabei aktiv beteiligt zu sein, ist reizvoll. Als angesehenes, rasch wachsendes Unternehmen bietet Bellinger aufstrebenden jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten des Vorankommens. Dies gilt sowohl für den technischen als auch den kaufmännischen Bereich.

Typische Karriereschritte im technischen Bereich sind die Stationen Auszubildender, Facharbeiter, bauleitender Facharbeiter, Bauleiter, Abteilungsleiter, Niederlassungsleiter. Im kaufmännischen Bereich entspricht dies den Stationen Auszubildender, kaufmännische Fachkraft, Abteilungsleiter, Handlungsbevollmächtigt, Prokurist.

Hoch im Kurs stehen bei uns auch berufserfahrende neue Mitarbeiter, die schon Praxisjahre einbringen. In regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen stellen wir Weichen. Bei uns wird Leistung honoriert. Wir fördern individuelle Fähigkeiten. Wer Power hat, dem steht bei uns die Zukunft offen.

Ein gutes Beispiel dafür, dass leistungsbereite Mitarbeiter/innen bei Bellinger Karriere machen können, ist unser Geschäftsführer Marco Schleicher. Er hat im Unternehmen einst als erster Auszubildender begonnen - heute ist er der Chef.

Vorteile dieses Ausbilders
Hohe Über­nah­me­quote
Men­to­ren­pro­gramm
Betr. Alters­vor­sorge
Park­plätze
Ge­sund­heits­maß­nah­men