WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Hol's beim Geier

aboutus_3rq94bpeo314d_ro0y_200_172.jpg

Wir sind ein kleiner mittelständiger Großhandel für NE-Metalle und Kunststoffe mit derzeit 30 Mitarbeitern und verstehen uns als zuverlässigen und leistungsstarken Partner der Metall- und Kunststoffverarbeitenden Industrie.

Die Firma GEIER Metall- und Stahlhandel GmbH wurde 1979 durch Herr Hubert Geier gegründet. Herr Hubert Geier schied 2004 zum 25-jährigen Firmenjubiläum aus Altersgründen aus und wird zurzeit durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Geier und Thomas Geier weitergeführt.

2013 wurden Herr Sascha Geier und Herr Benedikt Geier die Prokura erteilt.

Unser Einzugsgebiet ist hauptsächlich regional im Umkreis von ca. 150 km rund um Mannheim. Aber wir haben auch Kunden in Frankreich und Österreich.

Zur Historie:

Angefangen hat alles mit einem angemieteten Lager in Mannheim-Rheinau. Da dies auf die Dauer allerdings zu klein wurde, bezog das Unternehmen 1990 den eigenen Neubau, ebenfalls in Mannheim-Rheinau mit einer Lagerfläche von ca. 2500 qm und einer Bürofläche von 300 qm.

Gleichzeitig investierte das Unternehmen in drei Plattensägen, zwei Rondensägen sowie zwei Bandsägautomaten für Stangen.

1996 wurden die beiden Söhne Wolfgang und Thomas Geier gleichberechtigte Geschäftsführer. Der Geschäftsumfang erreichte zu diesem Zeitpunkt einen Jahresumsatz von 15 Millionen Euro mit 23 Mitarbeitern.

Da mittlerweile das Unternehmen immer weiter gewachsen ist, reichte auch die Lagerfläche des Neubaus nicht mehr aus. Weshalb man 1998 in der gleichen Straße (Marie-Curie-Straße 20) ein Gelände von circa 3000 qm erwarb. Auf diesem Gelände wurde eine neue Lagerhalle mit zwei Kranbahnen nur für Stangenmaterial errichtet. Die Halle umfasst 2000 qm Lagerfläche mit Büro.

2004 feierte unser Unternehmen 25-jähriges Bestehen zudem der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Hubert Geier aus Altersgründen ausschied.
Die neuen geschäftsführenden Gesellschafter werden Wolfgang Geier und Thomas Geier.

Da die Nachfrage nach technischen Kunststoffen immer weiter zunahm, entschied sich die GEIER Metall- und Stahlhandel GmbH im Jahre 2009 auch diese mit ins Lieferprogramm aufzunehmen.

Aktuell hat unser Unternehmen 30 Mitarbeiter und der Maschinenpark ist auf 4 Plattensägen, 2 Rondensägen, 1 Schlagschere, 4 Bandsägeautomaten und 1 Foliermaschine angewachsen.

Ausbildung:

Vorteile dieses Ausbilders

Hohe Über­nah­me­quote

Gute An­bin­dung

Fahrt­kosten­zu­schuss

Vermögens­wirksame Leistungen

Park­plätze