AZUBIYO Logo

IBS Ingenieurbüro Dr. Klaus Schnürer GmbH

aboutus_39cd3t2m09be_wswo_272_204.jpg

Interesannte Aufgaben

Begeisterndes Engagement

Starker Zusammenhalt

Im Zentrum von Karlsruhe finden Sie mit IBS ein berufliches Zuhause bei einem der führenden Ingenieurbüros des Anlagenbaus für die Automobilindustrie. Hier plant, simuliert und konstruiert ein Team von derzeit über 170 Kolleginnen und Kollegen Fertigungsanlagen vorwiegend im Karosserie-Rohbau. Zu unseren Kunden zählen in erster Linie die namhaften europäischen Automobilhersteller und deren Zulieferer, aber auch Firmen im Bereich des Sonderfahrzeugbaus, des klassischen Maschinenbaus sowie der Konsumgüterindustrie. Neue Geschäftsbereiche sollen das bisherige Dienstleistungsspektrum ergänzen. Dafür steht ein kreatives Umfeld zur Verfügung, um gemeinsam mit anderen Ideen in vertrauensvoller und eigenverantwortlicher Zusammenarbeit zu entwickeln und auszuprobieren. Wichtig sind uns motovierte und gut ausgebildete Mitarbeiter, die von einem partnerschaftlich freundlichen und flexiblen Umfeld profitieren, das sie auch aktiv mitgestalten.

Unser Erfolg spornt uns an weiter zu wachsen und dazu suchen wir motivierte junge Auszubildende zum/zur Technische Produktdesigner/innen der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion. Wir bieten eine umfassende und fundierte Ausbildung für einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.

Ausbildung:

  • Technische/r Produktdesigner/in Maschinen - und Anlagenkonstruktion

Studium:

  • DHBW Maschinenbau
  • DHBW Mechatronik

Vorteile dieses Ausbilders

Hohe Über­nah­me­quote

Men­to­ren­pro­gramm

Betr. Alters­vor­sorge

Gute An­bin­dung

Events

Flexible Zeiten

Barriere­frei­heit

Fit­ness­stu­dio

Exkur­sionen