AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}
Personaler bei Netto Marken-Discount AG & Co. KG

InterviewpartnerIn:
Christina Stylianou
Position:
Leiterin Unternehmenskommunikation

Personaler im Interview

Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen?

Christina Stylianou: „Wir bieten insgesamt 15 verschiedene Ausbildungsberufe mit Übernahmegarantie und gute Karrierechancen in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

Unsere Azubis wünschen sich heutzutage ein ausgewogenes Verhältnis von Beruf und Freizeit. Durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Einzelhandel sowie unserem Gleitzeitmodell im Großhandel ermöglichen wir unseren Nachwuchskräften eine optimale Balance zwischen Beruf und Freizeit. Darüber hinaus liegt uns die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen und wir besetzen Führungspositionen bevorzugt aus den eigenen Reihen."

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab (Bewerbungsfrist, Bewerbungsgespräch, Assessment Center, etc.)?

Christina Stylianou: „Zunächst solltest du uns deine Bewerbungsunterlagen entweder online oder klassisch per Post zukommen lassen. Eine vollständige Bewerbung besteht bei uns aus den folgenden Elementen:

1.) Anschreiben:
Schreib uns, wie du auf die Ausbildung bei uns gestoßen bist, warum du bei uns eine Ausbildung machen willst und was dir besonders gut an dem gewünschten Ausbildungsberuf und uns als Ausbildungsbetrieb gefällt.

2.) Lebenslauf:
Der Lebenslauf sollte tabellarisch, übersichtlich und sinnvoll strukturiert sein. Ein vollständiger und guter Lebenslauf umfasst die Angaben: Persönliche Daten, Schul- und Berufsausbildung, Studium, Praktika, Nebenjobs, Berufserfahrung, Hobbies und gegebenenfalls sonstige Kenntnisse.

3.) Bewerbungsfoto:
Du möchtest ein Foto miteinreichen? Dann intergier es oben in deinem Lebenslauf oder ganz vorne auf dem Deckblatt deiner Bewerbungsunterlagen.
Hier gilt: Qualität gewinnt! Verwende keine Automatenfotos oder Selfies.

4.) Zeugnisse:
Bitte achte darauf, dass sämtliche Angaben in deinem Lebenslauf mit Zeugnissen im Anhang belegt sind. Bitte schick uns keine Originale, Kopien genügen!

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist und wir dich für eine/n potentielle/n Kandidatin/en für uns halten, laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein. Hin und wieder kann es im weiteren Verlauf noch zu einem Zweitgespräch und im Großhandel zu einem Assessment-Center kommen. Nach den verschiedenen Vorstellungsrunden treffen wir eine Entscheidung und teilen dir das Ergebnis schnellstmöglich mit.“

Wie gut sind die Chancen, nach der Ausbildung / dem Studium übernommen zu werden?

Christina Stylianou: „Die Chancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung übernommen zu werden, sind bei Netto sehr gut. Denn wir garantieren dir eine Übernahme bei besonders guten theoretischen sowie praktischen Leistungen. Neben einer anspruchsvollen Ausbildung legen wir großen Wert auf die individuelle Förderung unserer Nachwuchskräfte und bieten dir daher gute Aufstiegschancen sowie zahlreiche Entwicklungsprogramme.“

Weiterlesen...
Auszeichnungen
  • award_39m83ssv85c9_8dub_50_42.png
  • award_39m83utqca88_lpl7_50_42.png
  • award_39m83ut5e7a8_zpya_50_50.png
  • award_39m839j7d3dc_9sxr_39_50.png
  • award_39m83kvf2aa9_0a6q_36_50.png
Stelle finden!