AZUBIYO Logo

Cicor RHe Microsystems GmbH

aboutus_3r0s4bop16df2_wrcx_272_182.jpg

Über uns

Die RHe Microsystems GmbH in Radeberg ist ein Unternehmen der Cicor Advanced Microelectronics & Substrates Division der Schweizer Cicor Gruppe. Wir sind der führende Hersteller anspruchsvoller Mikroelektronik im Bereich der Schaltungsträgerherstellung, Montage, Packaging und Testing. Spezialisiert sind wir auf die Entwicklung und Produktion von Baugruppen und Elektronikmodulen, die vorrangig in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Medizintechnik sowie Industrieelektronik Anwendung finden. Bei uns kommen unterschiedliche Fertigungstechnologien wie Keramikbearbeitung, Siebdruck, Fotolithografie, Löten, Kleben und Bonden zum Einsatz.

Über die Ausbildung

Als Auszubildender zum Mikrotechnologen (m/w) lernst du zunächst die verschiedenen Produktionsbereiche unseres Unternehmens kennen und erhältst im letzten Ausbildungsjahr die Möglichkeit, dich auf einen Fertigungsbereich zu spezialisieren. Die praktische Ausbildung erfolgt in Kooperation mit der überbetrieblichen Ausbildungsstätte dresden chip academy.

Du möchtest uns kennen lernen?

Der Beruf des Mikrotechnologen klingt interessant für dich, aber du weißt noch nicht, ob die Ausbildung wirklich zu dir passt?  Dann laden wir dich herzlich ein, uns näher kennen zu lernen! Wir bieten Schülerpraktika und für Schüler ab 15 Jahren auch Ferienarbeitsplätze an. Über einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen erhältst du Einblicke in unser Unternehmen, arbeitest bereits in der Fertigung mit und lernst die Mitarbeiter sowie die Tätigkeiten eines Mikrotechnologen kennen. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Vorteile dieses Ausbilders

Weiter­bildung

Hohe Über­nah­me­quote

Men­to­ren­pro­gramm

Betr. Alters­vor­sorge

Gute An­bin­dung

Events

Flexible Zeiten

Park­plätze

Ge­sund­heits­maß­nah­men