AZUBIYO Logo

Stadtwerke Frankenthal GmbH

aboutus_3i6n4b2nr4efd_r1w0_272_79.jpg

  

 

  

Wir über uns

Tag für Tag bieten wir quasi auf Knopfdruck die Energie, die unsere Kunden brauchen - vom Single-Haushalt bis zum Industriekunden. Als moderner Energiedienstleister bieten wir aber viel mehr, als die Lieferung von Strom, Gas und Wasser. Bei uns findet man persönliche Beratung im Kundenzentrum und ein zuverlässigeserfahrenes Technik-Team, das im Fall eines Falles rund um die Uhr erreichbar ist.

"Stadtwerke" - das bedeutet für uns noch viel mehr. Wir sehen uns als engagierter und verantwortungsvollen Partner für das Leben in und um Frankenthal. Denn neben der Energieversorgung gehört auch die Bewirtschaftung der Bäder in Frankenthal (StrandBad & OstparkBad mit OstparkSauna) und zweier Parkhäuser (Tiefgarage Willy-Brandt-Anlage & Parkhaus am Bahnhof) zu unserem Tagesgeschäft. Darüber hinaus unterstützen wir jedes Jahr viele sportliche und kulturelle Veranstaltungen und soziale Einrichtungen, die ohne Sponsoren nicht mehr realisierbar wären.

Wir gehören zu 70% den Bürgern in unserem Versorgungsgebiet, mit dem wir uns stark verbunden fühlen. Die von uns erwirtschafteten Umsätze werden hier versteuert und bleiben zum größten Teil vor Ort. Wir bieten attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze und sind stolz, viele Mitarbeiter aus dem eigenen Versorgungsgebiet zu haben. 

Das Thema Nachhaltigkeit hat große Bedeutung bei uns. Wir helfen bei der Umsetzung der Energiewende. Wichtige Felder sind zum Beispiel Elektromobilität, Windkraft- und Photovoltaik-Anlagen, die wir hier besetzen. 

Ausbildung

Seit über 30 Jahren bilden wir junge Menschen in verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen aus. Dass wir fast immer über Bedarf ausbilden, zeigt, wie ernst wir unsere Verantwortung in diesem Bereich nehmen. In Zahlen: Unsere überdurchschnittliche Ausbildungsquote (Verhältnis von Azubis zur Gesamtmitarbeiterzahl) liegt bei ca. 12%!

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei einem modernen Energiedienstleister? Dann bist du bei uns richtig!

Erfahrungsberichte

Bachelor of Engineering - Energiewirtschaft

Online bewerben

Wir nehmen Bewerbungen nur online entgegen. Hier kommst du zu unserem Bewerberformular: Bewerberformular !

Vorteile dieses Ausbilders

Über­durch­schn. Ver­gü­tung

Hohe Über­nah­me­quote

Men­to­ren­pro­gramm

Betr. Alters­vor­sorge

Gute An­bin­dung

Kantine

Events

Flexible Zeiten

Vermögens­wirksame Leistungen

Park­plätze

Frei­zeit­an­ge­bo­te

Barriere­frei­heit

Azubi-Frei­zei­ten

Ge­sund­heits­maß­nah­men

Exkur­sionen

Events für Schü­ler/Stu­die­ren­de

Projekt­kooper­ationen mit Unternehmen

Schulgeld­frei