WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Herzlich Willkommen bei der Volksbank am Württemberg eG

aboutus_3rlj4b4lt4432_lotv_172_200.jpg

Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Was uns antreibt

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

Wie man uns erlebt

Wir sind wie Sie in der Region zu Hause. Diese regionale Verwurzelung macht sich in vielen Dingen bemerkbar: Durch die Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern. Wir unterstützen die Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen, und das sowohl finanziell als auch, indem wir mit anpacken. Wir gehören einfach dazu.

Was uns besonders macht

Unsere Kunden vertrauen uns, weil sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Wir handeln ehrenwert, gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern. Wenn wir einem Kunden außerhalb der Bank begegnen, fühlen wir uns dabei wohl – weil wir gewissenhaft beraten. Unser Geschäft ist Herzenssache. Wir haben Freude daran, für unsere Kunden da zu sein und sie bei Bedarf jahrelang zu begleiten. Das zeichnet unsere Form der persönlichen Beratung aus. Hierbei ziehen unsere Mitarbeiter an einem Strang und halten sich gegenseitig den Rücken frei. Ganz nach dem Motto: Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.

Volksbanken Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülerinnen und Schülern beliebt

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei den Schülerinnen und Schülern bleibt nach wie vor groß. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts "Schülerbarometer 2017", an der sich über 20.000 Schüler beteiligten (Studie "trendence
Schülerbarometer 2017"). Die Volksbanken und  Raiffeisenbanken gehören damit zu den Trägern des
Qualitätssiegels "Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2017/18".

Top-Arbeitgeber in Deutschland

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken zählen zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland. Dies bestätigt das Gütesiegel "Top 100 Arbeitgeber". Im Rahmen der Studie "trendence Absolventenbarometer 2018" wurden allein im Bereich Wirtschaftswissenschaften rund 14.000 Studenten an über 100 Hochschulen befragt.
(Studie: "trendence Absolventenbarometer Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2018")

Das erwartet dich in der BankWir bieten dir viele Möglichkeiten

Kunden, die unsere Banken besuchen, werden nicht nur freundlich empfangen, sondern auch bestens beraten. Dafür sorgen Generalisten, die ihr Geschäft von A wie Anlage bis Z wie Zusatzrente verstehen und bei komplexen Themen, wie Baufinanzierung oder Wertpapieren, hinzugezogen werden. Und hinter den Kulissen? Sorgen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, zum Beispiel in den Bereichen Organisation, Innenrevision oder Marketing- und Kreditabteilung, für einen reibungslosen Bankbetrieb. Lerne verschiedene Bereiche kennen und finde deinen Platz in der Bank!

Das solltest du mitbringen

Jeder Mensch hat eigene Wünsche und Ziele. Der Umgang mit Kunden braucht also jede Menge Einfühlungsvermögen und Empathie. Du bist neugierig und aufgeschlossen? Du bist engagiert, flexibel und offen für Neues? Du kannst gut zuhören und auf andere reagieren? Dann hast du die besten Voraussetzungen für einen Beruf in einer Bank. Alles andere kannst du lernen.

Deine Bewerbung

Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, also mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen. Nachdem wir die Bewerbung gesichtet haben, laden wir dich vielleicht zu einem Auswahltest und/oder zum Vorstellungsgespräch ein.

Vorteile dieses Ausbilders

Hohe Über­nah­me­quote