WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Über uns

Willkommen bei Widhopf Industriebedarf GmbH

Als das deutsche Wirtschaftswunder gerade richtig anlief und die Chancen, etwas zu bewegen, gut waren, gründete Leander Widhopf im Jahre 1966 das Einzelhandelsunternehmen Widhopf Industriebedarf.
Er zeigte damals Pioniergeist in dem er sich darauf spezialiserte, die neuen, technologisch fortschrittlichen Kunststoffrohrleitungssysteme, die aber damals nur als »Ersatzstoffe« neben den herkömmlichen Rohrsystemen gesehen wurden, zu vertreiben.

Es war also harte Überzeugungsarbeit zu leisten, die letztlich jedoch zum Erfolg führte. Widhopf Industriebedarf avancierte vom »exotischen« Newcomer zum Spezialisten und galt bald als »Geheimtipp« in Sachen Kunststofffittings, Rohre und Zubehör. Die Lieferanten des Hauses merkten, dass hier mehr als nur ein Wiederverkäufer, sondern ein Wegbereiter für neue Technologien heranwuchs. Widhopf Industriebedarf expandierte und wurde zum flexiblen Spezialisten für den Sektor Kunststoffrohre mit allem Zubehör. 

Seit 1995 führen die Tochter des Gründers und ihr Mann, Susanne und Andreas Fischer, die Firma. Perfekt eingearbeitet und und mit viel Herzblut erweitern sie das Angebot des reinen Handelshauses um die immer wichtiger werdende Dimension Beratung und Service. 

Vorteile dieses Ausbilders

Kantine

Fahrt­kosten­zu­schuss

Vermögens­wirksame Leistungen