Azubiyo Logo

Fachkraft im Gastgewerbe
Erfahrungsberichte

41 freie Stellen
Ausbildung Fachkraft im Gastgewerbe

Blick hinter die Kulissen: Erfahrungsberichte aus der Praxis

Lara - Azubi bei dem Studentenwerk Hannover
Lara Studentenwerk Hannover

Ich bin beim Studentenwerk Hannover, weil mir die Ausbildung viele Möglichkeiten gibt, mich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel im Umgang mit Gästen. Bisher sind meine Lieblingsaufgaben das Kassieren und die Essensausgabe. Es macht mir Spaß mit Menschen zu arbeiten. Besonders toll finde ich den Kontakt zu den vielen Studis, den ich jeden Tag habe. In Zukunft stehen für mich noch weitere spannende Aufgaben an, wie z.B. die Organisation des Personaleinsatzes und ich bekomme erste Einblicke in Marketingmaßnahmen. Auf diese neuen Herausforderungen freue ich mich schon jetzt! Die Ausbildung im Studentenwerk ist abwechslungsreich und anspruchsvoll – und deswegen macht sie mir jeden Tag aufs Neue Spaß.

39 freie Stellen finden

Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Mann mit Anzug im Restaurant" © Ollyy / Shutterstock.com