Joy (19) macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei DATEV in Nürnberg und befindet sich gerade im 1. Ausbildungsjahr. Azubiyo hat sie von ihren Eindrücken berichtet.
„Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der DATEV gemacht. Bei uns sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem bekommt man bei der DATEV die Möglichkeit, sowohl im Team verschiedene Projekte zu lösen als auch selbständig zu arbeiten. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass wir die vielen verschiedenen Bereiche der Firma kennen lernen dürfen.
Ich bin im Internet auf die DATEV aufmerksam geworden und das Berufsbild Kauffrau für Dialogmarketing hat mich sehr angesprochen, da ich sehr gerne im Kundenkontakt stehe.
Unser Bewerbungsprozess durchläuft verschiedene Schritte: Zuerst bewirbt man sich online. Wenn die Online-Bewerbung überzeugend ist, wird man zu einem Telefoninterview eingeladen. Sollte auch dieser Schritt positiv überstanden sein, wird man noch zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen.“
In 3 Schritten zum Ausbildungsplatz
Joy (19) macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei DATEV in Nürnberg und befindet sich gerade im 1. Ausbildungsjahr. Azubiyo hat sie von ihren Eindrücken berichtet.
„Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der DATEV gemacht. Bei uns sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem bekommt man bei der DATEV die Möglichkeit, sowohl im Team verschiedene Projekte zu lösen als auch selbständig zu arbeiten. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass wir die vielen verschiedenen Bereiche der Firma kennen lernen dürfen.
Ich bin im Internet auf die DATEV aufmerksam geworden und das Berufsbild Kauffrau für Dialogmarketing hat mich sehr angesprochen, da ich sehr gerne im Kundenkontakt stehe.
Unser Bewerbungsprozess durchläuft verschiedene Schritte: Zuerst bewirbt man sich online. Wenn die Online-Bewerbung überzeugend ist, wird man zu einem Telefoninterview eingeladen. Sollte auch dieser Schritt positiv überstanden sein, wird man noch zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen.“
Gefällt mir besonders
Kundenkontakt am Telefon
Gute Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten
Hilfsbereitschaft im Team
Sollte man beachten
Man sollte gut mit Stress umgehen können.
Wenn der Kunde sauer ist, sollte man das Gespräch nicht persönlich nehmen.
Immer einen klaren Kopf bewahren, auch wenn viel los ist.
Mein Tipp für euch
Offenheit und Teamfähigkeit sind die 2 wichtigsten Grundlagen bei uns. Man sollte keine Angst haben, mit Kunden zu reden. Im Mittelpunkt steht natürlich die Beratung des Kunden, vor allem sollte man gut auf jeden individuell eingehen können, so bekommt jedes Gespräch Persönlichkeit.
Noch einen kleinen Tipp zum Schluss: Bei uns kann man ein Praktikum absolvieren sowohl auf kaufmännischer als auch auf der informationstechnischen Seite. Hier ist euch die Chance gegeben, Einblicke in das Alltagsgeschehen der DATEV e.G. zu gewinnen.
Ausblick: Da will ich hin!:Erst einmal möchte ich meine Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abschließen und anschließend noch studieren und mich hier bei der DATEV e.G. weiterbilden.
Juli 2018:Ausbildungsende
Juni 2015:Schulabschluss
Vorher:Verschiedene Praktika bei der Agentur für Arbeit, der Barmer GEK und dem Le Méridien Grand Hotel Nürnberg
Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der DATEV eG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!