Azubiyo Logo

Pharmakant / Pharmakantin
Bewerbung

29 freie Stellen
Ausbildung Pharmakant

Im Folgenden siehst du ein Muster für ein Bewerbungsschreiben als Pharmakant/in. Nutze die Vorlage und lass dich inspirieren. Eine Anleitung zum Bewerbungsschreiben kannst du dir bequem als pdf-Format downloaden.

In unserem Bewerbungstutorial erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst. Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und (freiwillig!!) ein Foto zur Bewerbung.

Tipp: Informiere dich im Berufsbild Pharmakant/in über die Tätigkeiten und Aufgaben in dem Beruf und verwende diese Informationen in deinem Bewerbungsschreiben. Der Ausbildungsbetrieb sieht daran, dass du dich wirklich mit dem Ausbildungsberuf auseinandergesetzt hast.

Wichtiger Hinweis

Übernimm auf keinen Fall die unveränderte Vorlage für deine Bewerbung, sondern nutze das Beispiel als Anregung. Der Personaler erkennt sofort, wenn du eine Mustervorlage verwendest und sortiert deine Bewerbung möglicherweise aus.

Bewerbungsschreiben Pharmakant

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Pharmakant. Achtung: Vergiss bei deinem Anschreiben den Briefkopf nicht. Unter Layout kannst du nachlesen, was du dabei beachten musst.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

über die Ausbildungsbörse Azubiyo bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Pharmakant in Ihrem Unternehmen.

Diesen Beruf möchte ich ergreifen, da ich gerne im Bereich Forschung arbeiten möchte. Das Arbeitsumfeld des Labors spricht mich sehr an. Meine Stärken in Chemie und Physik kann ich als Pharmakant optimal beruflich nutzen. Außerdem finde ich es spannend, neue Produkte mit zu entwickeln und am Herstellungsprozess beteiligt zu sein.

Derzeit besuche ich den naturwissenschaftlichen Zweig der Max-Born-Realschule in Bonn, an der ich in wenigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss absolvieren werde. Mein aktueller Notendurschnitt liegt bei 2,3 und meine besten Fächer sind Chemie, Physik und Mathematik. In den letzten Sommerferien habe ich ein 4-wöchiges Praktikum in einem Chemielabor absolviert, wobei ich bereits eigene einfache Versuchsreihen durchführen durfte. Dabei kam es auf Verantwortungsbewusstsein und sorgfältiges Arbeiten an. Im letzten Schuljahr habe ich an „Jugend forscht“ mit meinem solarbetriebenen Modellhubschrauber teilgenommen und konnte damit den ersten Platz meiner Schule gewinnen.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, da Sie ein führender Pharmakonzern in Deutschland, aber auch im Ausland sind. Sie können mir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, wie ein berufsintegriertes Studium zum Bachelor of Chemical Engineering, und gute Übernahmechancen bieten.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Dietrich


Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Tabletten" © onizu3d / Fotolia