AZUBIYO Logo

Stellenfunk für Mai 2017


Lieber AZUBIYO-Nutzer,

Last-Minute-Stellen 2017


die Abschlussprüfungen sind vielerorts vorbei oder noch in vollem Gange – und auch auf dem Ausbildungsmarkt geht's so langsam in die Schlussphase! Mit deiner Bewerbung hast du jetzt noch gute Chancen auf deine Traumausbildung. Finde freie Ausbildungs- und Duale Studienplätze in unserer Last-Minute-Börse.


Noch keinen Ausbildungsplatz gefunden?

Dann keine Panik! Noch immer gibt es freie Plätze für den Ausbildungsbeginn 2017. In der Last-Minute-Ausbildungsbörse findest du Ausbildungsplätze für einen Start in diesem Jahr.

Bewerbungstipp #4: Was erwartet dich im Einstellungstest?

Einstellungstest

Nachdem du deine Bewerbung verschickt hast, wurdest du zu einem Einstellungstest eingeladen? Gut gemacht! Doch was kann dich dort erwarten, welche Arten von Tests gibt es und wie bereitest du dich optimal darauf vor?

> Einstellungstest: Infos und Übungsbeispiele

Diese Ausbildungsbetriebe suchen nach dir

Mach den Gehalts-Check!

Gehalts-Check

Das Gehalt sollte nicht das entscheidende Kriterium bei der Berufswahl sein, trotzdem lohnt der Blick auf deine Verdienstmöglichkeiten in der Ausbildung. Mit unserem interaktiven Gehalts-Check kannst du die Ausbildungsvergütung deiner Wunschberufe gegenüberstellen – und wirst dabei vielleicht auch auf Berufe aufmerksam, an die du nie gedacht hättest.

> Zum Gehalts-Check

Beruf des Monats: Polizist

Ausbildung Polizei

Mit Blaulicht und Sirene wolltest du schon immer unterwegs sein? Bei der Polizei hast du viele Karrieremöglichkeiten: Zum Beispiel mit einer Ausbildung oder einem Studium – bei der Bundespolizei oder der Polizei der Länder. Oder doch lieber zum Bundeskriminalamt? Wir bringen ein wenig Licht ins Dunkel der möglichen Laufbahnen.
 
> Diese Ausbildungen gibt's bei der Polizei


Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir zumeist nur eine Geschlechtsform und verzichten auf Doppelnennungen wie z.B. „Ausbildung als Verkäufer/-in". Selbstverständlich ist jeweils auch die nicht verwendete Geschlechtsform eingeschlossen. Bildnachweis: Einstellungstest © S.Kobold / Fotolia, Polizeiauto © VRD / Fotolia

Du hast Fragen? Dann schreib uns doch auf Facebook oder an feedback@azubiyo.de.

Weitere Newsletter