AZUBIYO Logo

Stellenfunk für Juli 2017


Lieber AZUBIYO-Nutzer,


die Sommerferien stehen vor der Tür: Höchste Zeit sich auf einen Ausbildungs- oder Dualen Studienplatz zu bewerben! Hier findest du noch Last-Minute-Stellen für den Herbst 2017. Oder du bewirbst dich initiativ – was du dabei beachten solltest, erfährst du in diesem Newsletter.


Jetzt noch bewerben für deinen Ausbildungsstart im Herbst

In unserer Last-Minute-Ausbildungsbörse findest du auch jetzt noch freie Ausbildungsstellen und Duale Studienplätze für einen Start im August oder September 2017. Schau dich einfach um und bewirb dich:

Bewerbungstipp #6: Wie schreibt man eine Initiativbewerbung

Initiativbewerbung

Maximale Aufmerksamkeit für deine Bewerbung, keine Konkurrenz und mehr Freiheiten in der inhaltlichen Gestaltung: Das sind die Vorteile einer Initiativbewerbung! Doch welche Nachteile gibt es und was sollte alles drin stehen?

> Muster & Vorlagen einer Initiativbewerbung

Diese Ausbildungsbetriebe suchen nach dir

Beruf des Monats: Tierpfleger

Tierpfleger

Hundeliebhaber, Katzenfreunde, Pferdefans – Tierliebhaber gibt es viele. Doch um ein guter Tierpfleger zu werden, braucht es mehr. Finde heraus, welche Noten und Fähigkeiten du mitbringen solltest und welche Schwerpunkte du wählen kannst. Im Video erzählt dir Matthias etwas über seine Ausbildung zum Tierpfleger.

> Erfahre mehr zur Ausbildung des Tierpflegers

AZUBIYO beim ZDF

AZUBIYO bei Peter Hahne vom ZDF
(von links:) Florian Schardt, Peter Hahne und Steffen Schütze

„Lehrstelle sucht Lehrling“. Zu diesem Thema sprach Peter Hahne vom ZDF mit Florian Schardt, einem der beiden Gründer von AZUBIYO. In der ZDF-Mediathek kannst du dir das TV-Interview ansehen und z.B. ab Minute 14:43 einen Blick hinter die Kulissen von AZUBIYO werfen.

> Zur Mediathek


Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir zumeist nur eine Geschlechtsform und verzichten auf Doppelnennungen wie z.B. „Ausbildung als Verkäufer/-in". Selbstverständlich ist jeweils auch die nicht verwendete Geschlechtsform eingeschlossen. Bildnachweis: Schuhe aus Auto © oneinchpunch / Fotolia, Mädchen mit Pfeilen © Sergey Nivens, TV-Interview © ZDF/Kramers

Du hast Fragen? Dann schreib uns doch auf Facebook oder an feedback@azubiyo.de.

Weitere Newsletter