AZUBIYO Logo

Stellenfunk für September 2017


Lieber AZUBIYO-Nutzer,

das neue Schuljahr hat begonnen und ebenso der Bewerbungsstart für 2018! Das Oktoberfest steht vor der Tür und genauso das Ende des Wahlkampfes, denn der Countdown zur Bundestagswahl läuft! Im September ist also einiges los! Lies hier alle News:

Geht wählen!

Sei der Entscheider von morgen! Geh wählen!

Merkel vs. Schulz: Am 24. September 2017 ist großer Showdown! Aber lass nicht deine Eltern entscheiden, wer es auf den Bundeskanzlerposten schafft, sondern sei selbst der Entscheider!

Nutze deine Stimme – sie ist keine lästige Pflicht, sondern ein Privileg!

Der Countdown läuft: Bewerbungsstart für 2018

Ausbildungssuche

Viele Ausbildungsbetriebe starten schon 1-2 Jahre im Voraus mit ihrer Suche nach passenden Azubis. Dein letztes Schuljahr hat gerade begonnen oder du hast für 2017 deinen Traum-Platz verpasst? Dann ist jetzt die ideale Gelegenheit, dich zu bewerben! Denn wie heißt es so schön: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Bewerbungstipp #8: Das richtige Layout für deine Bewerbung

Bewerbung Layout

Welche Schriftart solltest du für deine Bewerbung auf keinen Fall verwenden, welche Seitenränder sind ideal und wie individuell darf das Layout sein. Wir haben Tipps gesammelt für die richtige Form und das Layout deiner Bewerbung, damit du gleich vom ersten Blick an überzeugst.
 
> Das richtige Layout für deine Bewerbung

Diese Ausbildungsbetriebe suchen nach dir

Beruf des Monats: Erzieher

Erzieher Ausbildung

Erzieher ist nicht gleich Erzieher. Es kommt ganz darauf an, in welcher Einrichtung und in welchem Bereich du arbeitest. Nach der schulischen Ausbildung kannst du zum Beispiel klassisch in einem Kindergarten, aber auch in einem Ferienheim, in Jugendzentren oder in einer Beratungsstelle arbeiten.

> Erfahre mehr zur Erzieher-Ausbildung

 


Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir zumeist nur eine Geschlechtsform und verzichten auf Doppelnennungen wie z.B. „Ausbildung als Verkäufer/-in". Selbstverständlich ist jeweils auch die nicht verwendete Geschlechtsform eingeschlossen. Bildnachweis: Mädchen mit Fernrohr © olly / Fotolia, Kinder in Kindergarten © Sergey Novikov (serrnovik) ripicts.com / Fotolia

Du hast Fragen? Dann schreib uns doch auf Facebook oder an feedback@azubiyo.de.

Weitere Newsletter