AZUBIYO Logo

Stellenfunk für Januar 2018


Wunderkerze

Lieber AZUBIYO-Nutzer,

wir wünschen dir für das neue Jahr 2018 Glück und Gesundheit und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Lass die guten Vorsätze nicht mehr lange nur Vorsätze sein. Zumindest bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz oder Dualen Studienplatz können wir dir behilflich sein.

Berufswahl – keine einfache Sache!

Du bist dir noch nicht sicher, welcher Beruf wirklich zu dir passt? Unser Eignungs-Check findet den passenden Beruf, den passenden Betrieb und entsprechende freie Stellen für dich!
Wenn du schon weißt, in welche Richtung deine Ausbildung oder dein Duales Studium gehen soll, findest du freie Stellen über die folgenden Links:

Bewerbungstipp #12: Bewerbungsschreiben

Bewerbungsschreiben

Herzstück einer jeden Bewerbung ist das Anschreiben. Hier kannst du dich mit deiner Persönlichkeit von anderen Bewerbern abheben. Du erklärst wieso du dich für das Unternehmen und den Beruf entschieden hast und warum du der beste Azubi oder Duale Student für die offene Stelle bist.

> Erfahre mehr zum Thema Bewerbungsschreiben

Diese Ausbildungsbetriebe suchen nach dir

Beruf des Monats: Pharmazeutisch-technischer Assistent

Das griechische Wort phármakon bedeutet sowohl „Heilmittel“ und „Zaubermittel“, als auch „Gift“. Der Pharmazeutisch-technische Assistent (abgekürzt: PTA) stellt sicher, dass aus den heilenden „Zaubermitteln“, die uns von Krankheiten und Beschwerden befreien sollen, nicht versehentlich Gift wird.


> Erfahre mehr über die Ausbildung zum PTA


Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir zumeist nur eine Geschlechtsform und verzichten auf Doppelnennungen wie z.B. „Ausbildung als Verkäufer/-in". Selbstverständlich ist jeweils auch die nicht verwendete Geschlechtsform eingeschlossen. Bildnachweis: „Wunderkerze" © nikkytok / Shutterstock.com; „Jugendliche mit pinker Bewerbungsmappe" © Alexander Raths / Fotolia; „Lächelnde Frau in einer Apotheke" © Robert Kneschke / Shutterstock.com.


Du hast Fragen? Dann schreib uns doch auf Facebook oder an feedback@azubiyo.de.

Weitere Newsletter