Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, um dem schnellen Wachstum unserer Branche gerecht werden zu können. Unbedingt mitbringen solltest Du Zuverlässigkeit, Sympathie, Teamfähigkeit und den Ehrgeiz mit einem jungen Unternehmen wachsen und etwas bewegen zu wollen.
Die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ist eine duale Ausbildung, d.h. die Theorie findet in der Berufsschule an 1 1/2 Tagen statt und die Praxis im Betrieb. In der Regel dauert die Ausbildung 3 Jahre, kann aber bei guten Leistungen auf 2,5 oder sogar 2 Jahre verkürzt werden. Die praktische Seite liegt bei uns im Bereich der Online Marketing Agentur, in der Berufsschule lernst du neben den wichtigen Grundlagen der Bürokommunikation auch die allgemeinen kaufmännischen Fähigkeiten.
Wir suchen ab Februar 2024 eine/n Auszubildende/n Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d).
DAS ERWARTET DICH
- Spannende Projekte und Herausforderungen für namhafte Brands aus unterschiedlichsten Branchen
- Die Freiheit, vielfältige, sowie anspruchsvolle Aufgaben neu und kreativ zu lösen
- Gleitzeit – in unserem modernen Büro in der Hamburger Altstadt
- Home-Office & Home-Office Ausstattung
- Modernes Equipment (MacBooks)
- Einen Extraurlaubstag an deinem Geburtstag
- Mitarbeiterrabatte auf Freizeitaktivitäten und Markenartikel
- HVV Proficard (vollständige Kostenübernahme)
- Jobrad – Günstige Leasingangebote für E-Bikes und Fahrräder
- Familiäres Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten sowie Entwicklungsmöglichkeiten
- Jede Menge Kaffee, Softdrinks, Snacks und Vitamine
- Firmenevents
ZU DEINEN AUFGABEN ZÄHLEN
- Korrespondenz und Telefonzentrale
- Allgemeine organisatorische Tätigkeiten (Beschaffung von Büromaterial und sonstige Bestellungen, Postbearbeitung, etc.)
- Unterstützung bei der Organisation und Planung von Events, Meetings, etc.
- Vorbereitende Buchhaltung (z. B. Erfassen der Eingangsrechnungen und Erstellen der Ausgangsrechnungen, Durchführung des Mahnwesens, Monatsabschlüsse, Reisekostenabrechnungen)
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
- Personalanmeldung, Anlage und Führung der Personalakten
- Vorsortierung/Ablage von Belegen, Dokumenten und Rechnungen
- Kommunikation mit externen Dienstleistern (z.B. Steuerberater)
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- stark ausgeprägte Sozialkompetenz
- sicherer Umgang mit MS Office
- selbstständige, kommunikative und strukturierte Arbeitsweise
- ein aufgeschlossenes, sympathisches und kompetentes Auftreten
- Teamfähigkeit
WER WIR SIND?
Wir sind Hanseranking – mit Leidenschaft, familiärem Miteinander und transparenter Kommunikation erzielen wir gemeinsam exzellente Ergebnisse für unsere Kunden. Wir verstehen uns als Online-Marketing Agentur mit klarer Ausrichtung auf SEO und SEA.
Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des Online Marketing, agile Prozesse, flache Hierarchien, spannende Herausforderungen des Agenturlebens und steile Entwicklungskurven. Unsere absolute Leidenschaft ist es, unseren Kunden aus der ganzen Welt zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg im Internet zu verhelfen und gemeinsam an und mit unseren Kundenprojekten zu wachsen.
Wir wurden zum wiederholten Male für unsere qualitative Ausbildung von der IHK Hamburg ausgezeichnet. Um unseren starken Wachstumskurs aufrecht zu erhalten und unsere Visionen zielführend umzusetzen, suchen wir dich!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
BITTE SCHICKE UNS FOLGENDEN INFORMATIONEN ZUSAMMENGEFASST IN EINER DATEI:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- relevante Zeugniss
ERLÄUTERE:
- warum du für uns arbeiten möchtest
- welche persönlichen Stärken dich für den Job bei uns qualifizieren
Hanseranking GmbH
Anne Seefried
040 570 10 75 16
[email protected]