Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance.
Sie sind ein Organisationstalent und suchen eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung? Dann bewerben Sie sich bei uns für eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement.
Ihre Vorteile:
- Sie starten bei uns im September mit einer Einführungswoche voller Information, Spaß und Teamgeist. Lernen Sie auf Veranstaltungen und während eines Azubi-Ausflugs Ihre Mitazubis kennen. Eine oder Einer von ihnen wird Ihr persönlicher Pate sein, der bei allen Fragen für Sie da ist und Ihren Einstieg erleichtert.
- Ihnen steht in jeder Abteilung ein/e erfahrene/r Ausbilder/in zur Seite. Am Ende jedes Abteilungseinsatzes haben Sie gemeinsam ein Feedbackgespräch, in dem Sie Ihre Stärken kennenlernen und Ihre Leistungen reflektieren können.
- In Azubi-Projekten wie Ausbildungsmessen, Spendenaktionen oder Social Media können Sie über den Tellerrand hinausschauen und sich engagieren.
- Sie erhalten im 1. Lehrjahr ein monatliches Bruttogehalt von 1.150,- € (gemäß Tarifvertrag), das jährlich steigt sowie ein 13. Monatsgehalt und einen Fahrtgeldzuschuss.
- Sie profitieren von den vielfältigen Sozialleistungen eines großen Immobilienfinanzierers (z.B. VWL, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote).
- Wir statten Sie ab dem ersten Ausbildungstag mit Ihrem eigenen Laptop aus.
- Sie haben flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto.
- Wir unterstützen Sie mit Weiterbildungsangeboten, Seminaren und einer umfassenden Prüfungsvorbereitung.
- Bei entsprechender Eignung haben Sie sehr gute Übernahmechancen in unseren Abteilungen.
- Bei uns können Sie sich auch nach der Ausbildung weiterentwickeln, z. B. als Wirtschaftsfachwirt/-in, Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre oder Bachelor of Arts – Volkswirtschaftslehre. Wir unterstützen Sie dabei.
Ihre Ausbildung:
Während Ihrer Ausbildung lernen Sie einen abwechslungsreichen Bankbetrieb mit vielfältigen Bereichen wie Rechnungswesen, Sekretariat, Verwaltung, Personal und Marketing kennen. Unsere Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d) dauert – je nach Schulabschluss – 2 bis 3 Jahre und hat die Schwerpunkte Assistenz und Personal. Einen Tag (im 1. Lehrjahr 2 Tage) in der Woche besuchen Sie die Berufsschule an der Riesstraße in München.
Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig Aufgaben wie:
- Angebote annehmen
- Anschreiben und Verträge erstellen
- Seminare und Dienstreisen organisieren und buchen
- Veranstaltungen und Events planen und organisieren
- Bewerbungen prüfen und Bewerber/innen einladen
- Daten pflegen in SAP
- Rechnungen bearbeiten
- Bankspezifische Aufgaben je nach Abteilung, usw.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben einen guten Schulabschluss (mindestens Mittlere Reife).
- Sie besitzen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise.
- Sie haben ein Organisationstalent und eine rasche Auffassungsgabe.
- Sie sind zuverlässig und haben Verantwortungsbewusstsein.
- Die Fächer Deutsch, Mathe und BWL liegen Ihnen besonders.
- Sie haben bereits ein Praktikum im kaufmännischen Bereich (Büro) absolviert.
- Sie haben Spaß an der Mitarbeit in Azubi-Projekten.
- Sie sind motiviert, selbständig und arbeiten gerne in einem engagierten, netten Team.
Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf sowie über den Ablauf Ihrer Bewerbung finden Sie auf unserer Homepage!
Ansprechpartner
- Cornelia Kanter
- bewerbung@muenchenerhyp-karriere.de
- 089 5387-2066
- Bitte beziehen Sie sich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und geben Sie die unten genannte Referenznummer an.