Du magst IT und machst gerne andere Menschen glücklich? Na prima, dann werde bei uns Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement und erkenne Probleme und schaffe Lösungen, damit unsere Kunden nicht im Regen stehen. Mit einem offenen Ohr und einem scharfen Blick für das Wesentliche. Dann läuft der Datenverkehr wieder. Denn genau dafür sind wir da.
Wo?
Atruvia und Walter-Eucken-Schule in Karlsruhe
Worum geht's?
Die Atruvia AG: Einer der größten IT-Dienstleister in Deutschland mit aktuell fast 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten.
Als Full-Service-Dienstleister sind wir Kompetenzzentrum für bankfachliche IT-Lösungen und Geschäftsprozesse.
Eine uns angeschlossene Volksbank hat Fragen zur Datensicherung, zu File- und Druckservices, zum Internet am Arbeitsplatz oder zu Leitungsnetzen und Netzkomponenten? Dann gelangt sie über den Kanal "IT-Services" in den Kundenservice. Dort werden diese Fragen im Handumdrehen beantwortet. Und hier wirst du als Kaufmann für IT-System-Management ausgebildet.
Auch zu Mailing-Themen, mobilen Devices, SB-Hardware (Geldautomat etc.) und SB-Anwendungen, zur Software-Verteilung, zu stationären und mobilen Arbeitsplätzen, Telefonie und Fax sowie die zentrale Bereitstellung von Anwendungen und von Server-Infrastrukturen stehen die Kollegen Rede und Antwort.
Du hast Lust auf hochmoderne Rechenzentren, welche die ständige zentrale System- und Netzwerküberwachung rund um die Uhr sicherstellen? Dann bist du richtig aufgehoben im Beruf Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement. Dort startest du im Kundenservice durch. Wir versprechen dir: Müde wirst du bei uns nie, denn die IT schläft nie!
Schwerpunkte der Ausbildung
- Information, Beratung und Support von Kunden
- Anwendung unterschiedlicher Support- und Kommunikationssysteme
- Installation und Konfiguration von Hardware und Betriebssystemen
- Durchführung von Tests und Trainings
- Support für alle bankfachlichen Module unserer Software agree21
Wann ist diese Ausbildung für mich das Richtige?
Du wirst bald die Fachhochschulreife erlangen und bringst neben deinem Interesse für IT-Technologien Offenheit und Kontaktfreudigkeit mit. Denn du befindest dich den größten Teil des Tages im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Mit deiner fachlichen Kompetenz und deinem guten Verständnis für Service verkörperst du die Kunden- und Seviceorientierung von Atruvia und bist damit ein wesentlicher Imagefaktor unseres gesamten Unternehmens.
Zeitlicher Ablauf
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Wir kooperieren mit der Walter-Eucken-Schule, in der du an zwei Tagen pro Woche unterrichtet wirst.
Deine Vorteile
Während deiner Ausbildung wirst du vorwiegend im Kundenservice ausgebildet, da wir dich auch später gerne hier übernehmen möchten. Denn mit deinen erlernten Fähigkeiten, Probleme zu lokalisieren und zu lösen, bist du als Bindeglied zwischen Kunden und uns nicht mehr wegzudenken.
Wir freuen uns auf dich!
Bewirb dich online. Deine Bewerbung sollte dabei folgende Unterlagen umfassen:
- aussagekräftiges Anschreiben
- Lebenslauf
- deine letzten drei Zeugnisse
- sonstige Bescheinigungen und Unterlagen
Auswahlprozess: Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, bekommst du eine Einladung zu unserem Online-Test. Diesen kannst du in Ruhe zu Hause absolvieren - du benötigst ca. eine Stunde.
Bei gutem Testergebnis und passenden Bewerbungsunterlagen laden wir dich anschließend zu einem ca. einstündigen Vorstellungstermin (persönlich oder digital) ein.
Erzähle uns von dir, aber nutze auch die Gelegenheit für Fragen – es geht um deine Zukunft bei uns!
Zeitnah nach dem Vorstellungsgespräch bekommst du von uns eine Rückmeldung zum Ergebnis.
Weitere Infos und unsere Stellenausschreibung findest du auf unserer Karriereseite.
Ansprechpartner
Christine Hawkins
Telefon: +49 721 4004-42443
E-Mail: [email protected]