AZUBIYO Logo

Auszeichnungen für AZUBIYO

Bestes Jobportal für Schüler und Auszubildende 2017

Jobbörsencheck.de ermittelte 2017 aus über 33.000 Bewertungen die besten Online-Jobbörsen. Das Ergebnis: GOLD für AZUBIYO – sowohl bei der Arbeitgeberzufriedenheit als auch bei der Bewerberzufriedenheit! Zusätzlich konnte sich AZUBIYO bei Deutschlands beste Jobportale erneut Bestnoten sichern und wurde zum Testsieger gekürt. Die Auszeichnungen zum besten Jobportal in der Kategorie „Schüler & Auszubildende“ wurden auf der ZUKUNFT PERSONAL, Europas wichtigster HR-Messe, übergeben.

Auszeichnungen 2017

Bestes Ausbildungsportal 2016

Auszeichnung Beste Jobportale

Bereits 2016 hatte es AZUBIYO.de als einzige Ausbildungsbörse unter Deutschlands beste
Jobportale geschafft. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 86% sicherte sich AZUBIYO bei Bewerbern den ersten Platz in der Rubrik „Spezialjobbörsen – Small Cluster“. Gute Noten gab es auch von Arbeitgebern – sowohl für die Anzahl als auch die Qualität der generierten Bewerbungen. Die renommierte Auszeichnung wurde am 18. Oktober 2016 auf Europas größter Personalmesse, der ZUKUNFT PERSONAL, feierlich überreicht.

Ausgewählter Ort 2011

AZUBIYO ist Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ prämiert in Kooperation mit der Deutschen Bank seit 2006 Ideen und Projekte, die einen nachhaltigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. Die 365 „Ausgewählten Orte“ stehen für den Ideenreichtum, die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke der Menschen im Land und machen die Innovationskraft Deutschlands erlebbar.

Über die besten Ideen Deutschlands entscheidet eine unabhängige Expertenjury aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsmanagern, Journalisten und Politikern. AZUBIYO wurde am 03.03.2011 von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten in der Kategorie „Gesellschaft“ ausgezeichnet und trägt den Titel „Ausgewählter Ort 2011“.

Preisverleihung "Deutschland - Land der Ideen"
Bild links: AZUBIYO-Geschäftsführer Joachim Geitner (li.) und Florian Schardt (re.); Bild Mitte: Florian Schardt (li.) mit Stadtrat Andreas Lotte (re.); Bild rechts: Gruppenbild der Preisträger

Pressemitteilungen zu den Auszeichnungen