AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen bei der FTI Touristik GmbH

"Ich bin froh dass es geklappt hat!"

Fabienne - Auszubildende bei FTI Touristik GmbH Fabienne - Auszubildende bei FTI Touristik GmbH
Fabienne (21) befindet sich im ersten Ausbildungsjahr als Kauffrau für Tourismus bei FTI in München und berichtet AZUBIYO von ihren Eindrücken und Erfahrungen rund um ihren Beruf:
 
„Durch die Internetseite AZUBIYO bin ich auf den Ausbildungsplatz bei FTI aufmerksam geworden und meine Neugier war geweckt. Ich wollte wissen, was sich genau hinter dem Beruf der Tourismuskauffrau versteckt und was die Ausbildung mit sich bringt. Deshalb habe ich mich daraufhin näher mit dem Thema beschäftigt und mich anschließend beworben.  Da ich ein sehr aufgeschlossener, fröhlicher Mensch bin, der gerne im Umgang mit Menschen ist, habe ich nach einer Ausbildung gesucht, die diese Punkte berücksichtigt und auf mich zutrifft. Dabei war es mir wichtig zu wissen welche Abteilungen ich während meiner Ausbildung durchlaufe, ob es Weiterbildungen gibt und was meine Aufgabengebiete sein werden. Die Einladung zum Assessment Center war nach meiner Bewerbung das absolute Highlight! Nach diesem Tag war ich mir felsenfest sicher das Richtige für mich gefunden zu haben. Danach hieß es ein Tag abwarten und Däumchen drücken - bin ich froh dass es geklappt hat!“


Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Abwechslung
  • Mitarbeiter
  • Bearbeitung von Fotos
  • Mittagspausen

Sollte man beachten

  • PC Arbeit, schlecht für die Augen
  • Viel sitzen

Mein Tipp für euch

Traut euch und bleibt ihr selbst.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 2 1/2
Fachbereich Kaufmännisch
Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten Abitur, Realschule
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Vergütung während der Ausbildung 1. Lehrjahr 642 Euro
Anzahl Urlaubstage 30
08:00 E-mails lesen, Webseite überprüfen, Aufgabenliste erstellen
10:00 Hauspost sortieren & holen
11:00 Besprechung
12:30 Bearbeitung meiner Aufgaben
13:30 Mittagspause
16:30 Feierabend
Ausblick: Da will ich hin! Produktmanagerin
28.02.2018 Ausbildungsende
Artus - Werbeagentur Praktika
06.06.2013 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf