AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Eine spannende Zeit in verschiedenen Abteilungen

Charlotte - Azubi zur Bürokauffrau bei Globus Charlotte - Azubi zur Bürokauffrau bei Globus
Charlotte (20) hat im Juli ihre Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. AZUBIYO hat sie von ihren Erfahrungen und ihrem jetzigen Tätigkeitsfeld erzählt.

„Ich habe 2012 eine Ausbildung zur Bürokauffrau in der Koordination der Globus Fachmärkte begonnen. Innerhalb meiner Ausbildung durfte ich viele unterschiedliche Abteilungen kennenlernen, wodurch mir der Entschluss in welcher Abteilung ich künftig arbeiten möchte leicht gefallen ist. Ich arbeitete in Abteilungen wie der Rechnungsprüfung, der Finanzbuchhaltung, dem Einkauf, der Werbung, der Organisation und der Einrichtung. Eine spannende Zeit waren auch die Monate, die ich in den Büros unseres Online-Shops verbrachte.
Dort hatte ich die Möglichkeit vieles zum Thema Kundenservice, E-Commerce und Lagerhaltung zu lernen.
Heute arbeite ich in der Einkaufsbetreuung der Organisation.
Hier entwickle ich unser Warenwirtschaftssystem weiter, schule neue Mitarbeiter und erledige viele weitere spannende Aufgaben.“

Gefällt mir besonders

  • Probleme erkennen und lösen
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Konzepte schreiben
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung Drei Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit, Jahresarbeitszeit
Anzahl Urlaubstage 30Tage
Juli 2015 Ausbildungsende
August 2010 Schulabschluss
Praktikum 01.03.2012 - 31.07.2012 Praktikum in der Koordination der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Zum Ausbilderprofil

Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG
18 freie Plätze

Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf