AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Umfangreiches Seminarangebot und Schulungen

Michaela - Auszubildende zur Bürokauffrau bei der Globus Fachmärkte GmbH Michaela - Auszubildende zur Bürokauffrau bei der Globus Fachmärkte GmbH
Michaela (23) hat gerade ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Globus Fachmärkte GmbH erfolgreich abgeschlossen. AZUBIYO hat sie von den Vorzügen einer Ausbildung bei Globus berichtet.

„Während meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich Einblicke in viele verschiedene Bereiche erlangen, da man in einem drei- bis viermonatigen Rhythmus die Abteilung wechselte.
Des Weiteren kann man bereits in der Ausbildung bei den Globus Fachmärkten von dem umfangreichen Seminar-Angebot des Unternehmens profitieren.
Neben einigen speziellen Schulungen, die den Start ins Berufsleben erleichtern sollen, wie beispielsweise Microsoft Office Schulungen und Schulungen zur Businessetikette. Es wurden auch tiefer gehende Seminare, wie zum Beispiel ein Kennzahlenseminar oder ein Selbst-/Stress- und Zeitmanagement Seminar angeboten und belegt.
Vor den Prüfungen wurde zusätzlich ein Prüfungsvorbereitungsseminar für Auszubildende aller Berufsfelder bei den Globus Fachmärkten auf die Beine gestellt. Über einen eigens eingerichteten Internetauftritt hatte man in den Monaten vor der Abschlussprüfung Gelegenheit sich mit anderen Auszubildenden oder den Seminarleitern über Prüfungsfragen zu unterhalten und Fragen zu stellen.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ständig neue Situationen
  • Viel Eigeninitiative gefordert
  • Entscheidungsspielraum

Mein Tipp für euch

„Direkt von Beginn der Ausbildung an in Schule und Betrieb aufmerksam sein und Notizen machen.“
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Urlaubstage 30 Tage
08:00 Sichtung der eingegangenen Mails, Erledigung täglicher Preispflegen und Prüfungen, Strukturierung des weiteren Arbeitstages (To-Do-Liste)
09:00 Werbungen aufbauen + Korrekturen erledigen
12:30 Mittagspause
13:30 Abarbeitung der To-Do-Liste: Artikel listen und bestellen, Kontrolle des Bestandes
16:00 Feierabend
Juli 2015 Ausbildungsende
Mai 2010 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG
22 freie Plätze

Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf