AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachfrau für Systemgastronomie bei Kentucky Fried Chicken

Jeden Tag neue Herausforderungen

Leila - Auszubildende bei Kentucky Fried Chicken Leila - Auszubildende bei Kentucky Fried Chicken
Leila (22) befindet sich gerade in ihrem 3. Ausbildungsjahr zur Fachfrau für Systemgastronomie bei Kentucky Fried Chicken in Berlin. AZUBIYO hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Ich war bevor ich die Ausbildung begonnen habe bereits ein Jahr Mitarbeiterin bei KFC. In dieser Zeit sammelte ich so viele tolle Erfahrungen, dass ich beschloss, die Ausbildung zu absolvieren, um noch tiefer in die Materie einzutauchen und mich bestmöglich weiterzubilden.

Nun bin ich im 3. Ausbildungsjahr und zertifizierte Schichtführerin. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und mich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen und sie gemeinsam mit einem Team zu meistern. In diesem Job wird einem die Möglichkeit gegeben sich individuell zu entwickeln und zu verwirklichen, um somit genau die Position zu erreichen, die man anstrebt und für die man am besten geeignet ist.“


Gefällt mir besonders

  • Vielseitigkeit
  • Kontakt mit Menschen
  • Herausforderungen
  • Umfangreiches Wissen erlangen

Sollte man beachten

  • Schichtdienst
  • Kann stressig werden

Mein Tipp für euch

Wenn ihr gerne mit Menschen arbeitet und bereit seid, Verantwortung für euch und euer Handeln so wie das eines Teams zu übernehmen, ist diese Ausbildung genau das Richtige.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Gastronomie
Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten Min. Mittlere Reife / befriedigender Durchschnitt
Arbeitsumfeld Restaurant
Arbeitszeiten Schichten
Vergütung während der Ausbildung Angemessen
Anzahl Urlaubstage 25
08:00 Büroarbeit
10:00 Vorbereitungen für das Tagesgeschäft
12:30 Führen der Schicht
15:30 Vorbereitungen für den Schichtwechsel
16:30 Schichtwechsel
Ausblick: Da will ich hin! Field Trainer
Mai 2015 Ausbildungsende
Bar-Chefin in einem American Diner
Juni 2008 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf