Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Janniks Erfahrung als Finanzassistent

"Ich kann über die Qualität der Ausbildung nur Positives berichten!"

Jannik (22) schließt im kommenden Jahr seine Ausbildung zum Finanzassistenten im Außendienst bei der Landesbausparkasse Baden-Württemberg ab.
Azubiyo hat er von seinen Hintergründen und seinen Erfahrungen berichtet.

„Zur LBS Baden-Württemberg bin ich gekommen, weil ich ein renommiertes Unternehmen suchte, das für eine gute Berufsausbildung steht und vielfältige Aufstiegschancen nach der Ausbildung bietet. Hier war die LBS Baden-Württemberg der richtige Partner für mich.

Das Bewerbungsverfahren mittels Vorstellungsgespräch in der Beratungsstelle und dem Assessment-Center in Stuttgart bzw. Karlsruhe ermöglicht es mir, einen Einblick in die zukünftige Ausbildung und darüber hinaus auch in den Ausbildungsbetrieb zu gewinnen.

Die Ausbildung im Vertrieb ist eine Ausbildung für kontaktfreudige und selbstständige junge Leute, die auf eine freundliche Atmosphäre im Umgang mit Kunden und Kollegen sowie eine gut strukturierte fachliche Ausbildung Wert legen.

Ich persönlich fühle mich sehr wohl bei der LBS Baden-Württemberg, und kann auch über die Qualität der Ausbildung nur Positives berichten!“

"Ich kann über die Qualität der Ausbildung nur Positives berichten!"

Jannik (22) schließt im kommenden Jahr seine Ausbildung zum Finanzassistenten im Außendienst bei der Landesbausparkasse Baden-Württemberg ab.
Azubiyo hat er von seinen Hintergründen und seinen Erfahrungen berichtet.

„Zur LBS Baden-Württemberg bin ich gekommen, weil ich ein renommiertes Unternehmen suchte, das für eine gute Berufsausbildung steht und vielfältige Aufstiegschancen nach der Ausbildung bietet. Hier war die LBS Baden-Württemberg der richtige Partner für mich.

Das Bewerbungsverfahren mittels Vorstellungsgespräch in der Beratungsstelle und dem Assessment-Center in Stuttgart bzw. Karlsruhe ermöglicht es mir, einen Einblick in die zukünftige Ausbildung und darüber hinaus auch in den Ausbildungsbetrieb zu gewinnen.

Die Ausbildung im Vertrieb ist eine Ausbildung für kontaktfreudige und selbstständige junge Leute, die auf eine freundliche Atmosphäre im Umgang mit Kunden und Kollegen sowie eine gut strukturierte fachliche Ausbildung Wert legen.

Ich persönlich fühle mich sehr wohl bei der LBS Baden-Württemberg, und kann auch über die Qualität der Ausbildung nur Positives berichten!“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Selbstständigkeit
  • Flexibilität

Sollte man beachten

  • Hohe Mobilität und Flexibilität erforderlich
  • Einsatz wohnortnah in einer Beratungsstelle aber auch in den Zentralen in Stuttgart oder Karlsruhe
  • Berufsschule in Stuttgart oder Karlsruhe
  • Offenheit im Umgang mit Menschen ist unerlässlich

Mein Tipp für euch

„Wer vom ersten Tag an mit Freude und Lernbereitschaft dabei ist, hat einen sehr guten Ausbildungsplatz an dem man auch sehr viel Spaß hat. Wenn die Pflicht von alleine funktioniert, bleibt mehr Zeit für die Kür!“

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten/Flexibel
  • Anzahl der Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:45: Öffnen der Beratungsstelle
  • 10:00: Verwaltung Postein- und Ausgang
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:45: Wiederbeginn
  • 15:00: Vorbereitung Kundentermin
  • 16:00: Kundentermin (im Beisein des Ausbilders)
  • 17:00: Nachbereitung Kundentermin

Meine Karriereleiter

  • Juli 2016: Ausbildungsende
  • Juli 2013: Schulabschluss
  • Ausblick: Da will ich hin!: Bezirksleiter LBS
  • Weitere Stationen: Sparkasseneinsatz