Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Florians Erfahrung als Personaldienstleistungskaufmann

Azubis mit Antrieb

Florian (25) absolviert gerade seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei der pluss Personalmanagement GmbH in Hamburg. Hier berichtet er Azubiyo von seinen ersten Eindrücken.

„Auf die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bin ich durch meinen Bruder aufmerksam geworden, der diesen Beruf schon seit einigen Jahren ausübt. In den zwei Praktika im Unternehmen meines Bruders beeindruckte mich am meisten, das vielseitige Aufgabenfeld, die persönlichen Kundenbesuche, die Bewerbergespräche und die gesamte Personalkoordination in einem kleinen Team.
Meine Ausbildung bei pluss Personalmanagement GmbH zu absolvieren, war eine sehr gute Entscheidung. Ich werde gefördert und kann somit meine persönlichen, wie auch fachlichen Kompetenzen weiterentwickeln.
Wichtige Erfahrungen in meiner Ausbildung sind das selbstständige Führen von Bewerbungsgesprächen und das damit verbundene Kennenlernen von Menschen, sowie das eigenständige Vorstellen von Bewerbern beim Kunden vor Ort.“

Azubis mit Antrieb

Florian (25) absolviert gerade seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei der pluss Personalmanagement GmbH in Hamburg. Hier berichtet er Azubiyo von seinen ersten Eindrücken.

„Auf die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bin ich durch meinen Bruder aufmerksam geworden, der diesen Beruf schon seit einigen Jahren ausübt. In den zwei Praktika im Unternehmen meines Bruders beeindruckte mich am meisten, das vielseitige Aufgabenfeld, die persönlichen Kundenbesuche, die Bewerbergespräche und die gesamte Personalkoordination in einem kleinen Team.
Meine Ausbildung bei pluss Personalmanagement GmbH zu absolvieren, war eine sehr gute Entscheidung. Ich werde gefördert und kann somit meine persönlichen, wie auch fachlichen Kompetenzen weiterentwickeln.
Wichtige Erfahrungen in meiner Ausbildung sind das selbstständige Führen von Bewerbungsgesprächen und das damit verbundene Kennenlernen von Menschen, sowie das eigenständige Vorstellen von Bewerbern beim Kunden vor Ort.“

Gefällt mir besonders

  • Menschen kennenlernen.
  • Den Kunden Lösungen anbieten und Kandidaten in passende Arbeitsverhältnisse zu verhelfen.
  • Teamorientiertes Arbeiten.
  • Einblicke in verschiedenste Kundenunternehmen aus diversen Branchen.
  • Vielschichtige Arbeit aus Personal, Recht, Vertrieb, Marketing, Recruiting uvm.

Sollte man beachten

  • Hohe Fexibilität erforderlich.
  • Wir können nicht jedem Kunden und Bewerber eine adäquate Lösung anbieten.

Mein Tipp für euch

Genießt die Ausbildungszeit, denn sie wird schnell vorbeigehen. Nutzt jede Chance um euch persönlich, wie auch fachlich zu entwickeln. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß während eurer Ausbildung.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Realschule
  • Realschule: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Arbeitszeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 750,00 € bis 880,00 €
  • Anzahl Urlaubstage: 25

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mails überprüfen
  • 09:00: Kundenakquise, -betreuung und -bindung
  • 12:00: 1 Stunde Mittagspause, Zeiten können variieren
  • 13:00: Kundenbesuche
  • 15:00: Bewerberrecruiting
  • 16:00: Administrative Tätigkeiten, wie zum Beispiel Datenpflege
  • 16:30: Planung und Strukturierung für den darauffolgenden Tag

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Erfolgreicher Disponent, Weiterbildung durch ein Studium in Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement
  • Voraussichtlich 31.01.2015: Ausbildungsende
  • 08/2006 PHH Personaldienstleistung GmbH: Datum Praktikum
  • 07/2010 Abitur: Schulabschluss