Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Julias Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Ich konnte in meinem Ausbildungsbetrieb..."

Julia (24) hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der abcfinance GmbH in Köln bereits beendet. Azubiyo berichtet sie von ihrer Ausbildung.

„Ich konnte in meinem Ausbildungsbetrieb während meiner Ausbildung sehr viele positive Erfahrungen sammeln. Alle Ansprechpartner waren jederzeit für Probleme und Fragen da. Auch das Verhältnis zwischen den Azubis war sehr gut.

Auf den Ausbildungsplatz bin ich durch eine Internetanzeige aufmerksam geworden und wurde zunächst zu einem Einstellungstest eingeladen. Beim Einstellungstest empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm. Nach dem Einstellungstest folgten 2 Vorstellungsgespräche, die ich ebenfalls als sehr angenehm und offen empfand. In den Vorstellungsgesprächen wurde mir das Angebot gemacht, den größten Teil meiner Ausbildung im Personalbereich zu verbringen, was für mich sehr reizvoll und abwechslungsreich klang. Daher habe ich mich dann auch für diesen Ausbildungsplatz entschieden.“

„Ich konnte in meinem Ausbildungsbetrieb..."

Julia (24) hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der abcfinance GmbH in Köln bereits beendet. Azubiyo berichtet sie von ihrer Ausbildung.

„Ich konnte in meinem Ausbildungsbetrieb während meiner Ausbildung sehr viele positive Erfahrungen sammeln. Alle Ansprechpartner waren jederzeit für Probleme und Fragen da. Auch das Verhältnis zwischen den Azubis war sehr gut.

Auf den Ausbildungsplatz bin ich durch eine Internetanzeige aufmerksam geworden und wurde zunächst zu einem Einstellungstest eingeladen. Beim Einstellungstest empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm. Nach dem Einstellungstest folgten 2 Vorstellungsgespräche, die ich ebenfalls als sehr angenehm und offen empfand. In den Vorstellungsgesprächen wurde mir das Angebot gemacht, den größten Teil meiner Ausbildung im Personalbereich zu verbringen, was für mich sehr reizvoll und abwechslungsreich klang. Daher habe ich mich dann auch für diesen Ausbildungsplatz entschieden.“

Gefällt mir besonders

  • Kontakt zu den Mitarbeitern
  • Kein Tag ist wie der andere
  • Viele unterschiedliche Abteilungen während der Ausbildung kennen zu lernen
  • Tolle Projekte für Azubis

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 850 - 1.000 Euro
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mails prüfen, offene To Dos prüfen und schauen, was am wichtigsten ist
  • 10:00: Krankheitstage von Mitarbeitern in der Personalsoftware eingeben
  • 11:00: Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Absagen per E-Mail schreiben
  • 15:00: Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • 17:00: Feierabend

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der abcbank GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei abcbank GmbH: