AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH

Industriekauffrau im Dualen Studium - Christiane gefällt's

Christiane, Industriekauffrau bei AHC Christiane arbeitet bei AHC
Christiane absolviert eine Ausbildung zur Industriekauffrau in Verbindung mit einem Dualen Studium. Die 21-jährige ist im 2. Ausbildungsjahr.

AZUBIYO: Wie bist du auf diesen Ausbildungsberuf gekommen?
Christiane: Durch die Berufsberatung in der Schule wurde ich auf den Beruf Industriekauffrau aufmerksam. Nach einem Praktikum stand für mich fest, dass ich die Ausbildung mit einem Studium im Bereich Industriemanagement kombinieren wollte.

AZUBIYO: Was macht dir an deiner Ausbildung besonderen Spaß?
Christiane: Durch das Duale Studium kann ich die Themen, die ich an der FH gelernt habe im Betrieb direkt anwenden. Zudem ist die Ausbildung sehr abwechslungsreich, da man alle Abteilungen bei der AHC kennenlernt.

AZUBIYO: Was ist für dich die größte Herausforderung in deiner Ausbildung?
Christiane: Die Kombination von Studium und Ausbildung ist zum Teil anspruchsvoll, aber die Verzahnung von Theorie und Praxis ist sehr interessant und macht viel Spaß.

AZUBIYO: Wie gefällt dir die Arbeit im AHC-Team?
Christiane: Die Arbeit im Team macht viel Spaß, da die Kollegen alle sehr hilfsbereit sind und ich mich bei Fragen und Problemen an sie wenden kann.

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf