AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Oberflächenbeschichter bei der ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH

Eugen: „Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit“

Eugen, Azubi bei AHC Eugen, Azubi bei AHC
Eugen ist 20 Jahre alt und macht im Werk am Standort Wedel eine Ausbildung zum Oberflächenbeschichter. Zurzeit befindet er sich im 2. Lehrjahr.

AZUBIYO: Wie bist du auf diesen Ausbildungsberuf gekommen?
Eugen: Durch den Internetauftritt der Firma AHC.

AZUBIYO: Was macht dir an deiner Ausbildung besonderen Spaß?
Eugen: Dass ich in vielen Bereichen arbeiten kann und auch vieles schon selber machen darf.

AZUBIYO: Was ist für dich die größte Herausforderung in deiner Ausbildung?
Eugen: Auf dem Gebiet der Chemie ist für mich noch einiges neu. Aber ich denke, dass sich das schnell ändern wird.

AZUBIYO: Wie gefällt dir die Arbeit im AHC-Team?
Eugen: Die Zusammenarbeit im Team macht Spaß. Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen. Wenn ich etwas nicht weiß oder kann, so wird es mir umgehend erklärt. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf