AZUBIYO Logo

Benjamins Erfahrung als Dualer Student Gesundheitsmanagement

So läuft das Duale Studium bei der Daschland Fitness GmbH & Co. KG: ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Benjamin (24) war bereits während seines Dualen Studiums im Bereich Gesundheitsmanagement Studiomanager in einem Standort in München. Inzwischen absolviert er ein Duales Master Studium und berichtet AZUBIYO von seinen Erfahrungen:

„Führungserfahrungen bereits während des Dualen Studiums.“

Duales Studium Gesundheitsmanagement bei der Daschland Fitness GmbH & Co. KG:
Duales Studium Gesundheitsmanagement bei der Daschland Fitness GmbH & Co. KG:
„Nachdem ich 2016 erfolgreich meinen Schulabschluss gemacht hatte, habe ich mich für dieses Studium entschieden, da ich in Zukunft als Gesundheitsmanager arbeiten möchte. Das Thema Gesundheit in der Gesellschaft hat mich schon immer interessiert. Im Studium werden alle dafür wichtigen Inhalte geschult. Zudem ist man nach diesem Studium sehr breit in dieser Branche aufgestellt.

Als ich mich damals für dieses Team und dieses Unternehmen entschieden habe, wusste ich noch nicht, dass das die beste Zeit meines Lebens werden wird. Während des Studiums konnte ich mich extrem weiterentwickeln und habe dazu noch Freunde fürs Leben gefunden. Das Tolle ist, dass bei uns ein Team aus jungen motivierten Menschen zusammenarbeitet und so eine atemberaubende Atmosphäre kreiert. Das führte auch dazu, dass ich bereits im 5. Semester die Stelle des Studiomanagers übernehmen durfte und so neben sämtlichen Fachkompetenzen auch Führungskompetenzen und das Managen eines eigenen Standortes gelernt habe. Nach dieser beruflichen Ausbildung und meinem Dualen Studium traue ich mir jeden Job meiner Wahl zu.“

Gefällt mir besonders

  • Familiärer Umgang
  • Persönliche Ausbildung
  • Weiterbildungskultur
  • Abwechslungsreiche Aufgaben

Sollte man beachten

  • Vereinbarkeit mit Dualem Studium
  • Viel Verantwortung

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Duales Studium, praxisintegriert
  • Dauer der Ausbildung : 7 Semester (3,5 Jahre)
  • Fachbereich : Gesundheitlich, kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss : Abitur/Fachabitur
  • Arbeitsumfeld : Mikrostudio
  • Arbeitszeiten : Schichtarbeit

Mein Tipp für euch

Wagt den Schritt in die Gesundheitsbranche, denn wir brauchen in Zukunft immer mehr Experten für diesen Bereich! Ein Duales Studium in Kombination mit Bodystreet ist ein sehr gutes Sprungbrett in ein erfolgreiches Berufsleben.
Zum Ausbilderprofil