AZUBIYO Logo

Danielles Erfahrung als Medienkauffrau Digital und Print

So läuft die Ausbildung bei der Deutscher Ärzteverlag GmbH ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Danielle (19) macht gerade eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Deutschen Ärzteverlag GmbH in Köln. Sie befindet sich gerade im 1. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken berichtet.

„Vom Praktikum zum Ausbildungsvertrag“

Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print bei der Deutscher Ärzteverlag GmbH
Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print bei der Deutscher Ärzteverlag GmbH
„Auf die Idee, eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print zu machen, kam ich erst nachdem ich im vorletzten Schuljahr ein Praktikum absolvieren musste. Dieses Praktikum machte ich beim Deutschen Ärzteverlag. Während dieses Praktikums merkte ich, dass mir die Arbeit hier im Verlag viel Spaß macht und ich mir vorstellen konnte, eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen. Ich informierte mich, in welchen Fachrichtungen man hier eine Ausbildung machen kann. Am Ende des Praktikums habe ich dann meine Bewerbungsunterlagen für eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print abgegeben.

In der Mitte des letzten Schuljahres wurde ich nochmal vom Verlag angeschrieben, ob ich noch Interesse an einem Ausbildungsplatz habe. Nach weiteren E-Mails stand es fest, dass ich den Ausbildungsplatz bekomme.

Jetzt ist mein 1. Ausbildungsjahr fast vorbei und ich konnte bereits viele Erfahrungen und Eindrücke in unterschiedlichen Abteilungen sammeln. Man ist zweimal in der Woche in der Berufsschule und dann gibt es noch im Verlag einmal die Woche Englischunterricht. Man geht auch zu Schulungen wo man z.B. lernt, wie man richtig mit Kunden am Telefon umgeht, sowie zu verschiedenen Messen. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre im Deutschen Ärzteverlag.“

Gefällt mir besonders

  • Erhalt eines gesamten Überblicks über das ganze Unternehmen, dadurch das alle Abteilungen durchlaufen werden
  • Angenehmes Betriebsklima, tolle und hilfsbereite Kollegen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben

Sollte man beachten

  • Häufig wechselnder Arbeitsplatz im Haus, was aber kein richtiger Nachteil ist

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Dual
  • Dauer der Ausbildung : 3 Jahre, Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich
  • Fachbereich : Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss : Sehr guter bis guter Schulabschluss, Abitur, Fachhochschul- oder Fachoberschulreife
  • Arbeitsumfeld : Büro
  • Arbeitszeiten : Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung : 820-950€
  • Anzahl Urlaubstage : 30
Zum Berufsprofil

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:30 E-Mails bearbeiten
  • 08:00 Die jeweilige Abteilung unterstützen und eigene Aufgaben bearbeiten
  • 10:00 Einmal die Woche Englischunterricht oder andere Meetings
  • 12:00 Mittagspause
  • 12:30 Die Abteilung weiter unterstützen und Aufgaben bearbeiten
  • 15:30 Feierabend
Zum Ausbilderprofil

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei Deutscher Ärzteverlag GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Deutscher Ärzteverlag GmbH: