AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der eurotrade Flughafen München Handels-GmbH

Spaß im Umgang mit internationalen Kunden

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei der eurotrade Flughafen München Handels-GmbH Jessica – Auszubildende bei der eurotrade Flughafen München Handels-GmbH
Jessica (17) ist in ihrem 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei der eurotrade Flughafen München Handels-GmbH in München. AZUBIYO erzählt sie, warum sie sich für diese Ausbildung entschieden hat und gibt Tipps.

„Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich sehr gut organisieren kann, aber auch sehr gute Computer Kenntnisse habe.

Bei der eurotrade Flughafen München Handels GmbH kommt man morgens immer mit guter Laune an. Die Kollegen/-innen in der Verwaltung haben mich sehr freundlich aufgenommen. Auch ich selbst fühle mich hier sehr wohl, da ich auch internationale Wurzeln besitze.

In meiner Ausbildung kann es nicht langweilig werden, da sie sehr vielfältig ist. Egal ob man im Büro sitzt, im Lager aushilft oder draußen im Verkauf steht. Überall ist es sehr spannend und äußerst interessant und man lernt jeden Tag etwas Neues dazu, was ich persönlich super finde!

Ich kann mich sehr glücklich schätzen, in diesem tollen Unternehmen meine kaufmännische Ausbildung absolvieren zu können.

Ich selbst spreche 5 Sprachen, 3 davon fließend. Und es macht mir viel Spaß mit internationalen Kunden zu kommunizieren.“

Gefällt mir besonders

  • 1x pro Woche Englischkurs (60 min)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Kollege/-innen sehr freundlich
  • Internationale Arbeitsumgebung

Sollte man beachten

  • Wechselnde Arbeitsorte für Azubis

Mein Tipp für euch

Wenn du Spaß dabei hast, auch mit internationalen Kunden zu kommunizieren und zu handeln, dann bist du hier genau richtig. Allerdings solltest du auch beachten, dass gute Englisch Kenntnisse eine Voraussetzung für unser Unternehmen sind.
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mittlere Reife
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 765 - 965 Euro
Anzahl Urlaubstage 30
7:30 Einstempeln, E-Mails überprüfen evtl. schreiben, Ablage pflegen
9:30 Post bearbeiten (verteilen, stempeln), Anrufe entgegennehmen, Verträge fertigstellen
10:00 Jour Fixe (Besprechung), Anrufe tätigen, Vertragsverlängerung des Mitarbeiters verlängern
12:00 Mittagspause
13:00 Englischkurs einmal pro Woche (60 min)
14:30 Verträge fertigstellen, Nebentätigkeiten des Mitarbeiters in einem Brief erfassen
16:00 Ausstempeln
Ausblick: Da will ich hin! Festkraft Personal
August 2019 Ausbildungsende
September 2016 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

eurotrade Flughafen München Handels-GmbH eurotrade Flughafen München Handels-GmbH
9 freie Plätze

eurotrade Flughafen München Handels-GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf