AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei Ev. Oberkirchenrat Stuttgart

Der soziale Aspekt ist sehr wichtig

Ines, Duale Studentin beim Evangelischen Oberkirchenrat Ines, Duale Studentin beim Evangelischen Oberkirchenrat
Ines (20) absolviert gerade ihr Duales Studium BWL-Dienstleistungsmanagement-Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen beim Evangelischen Oberkirchenrat in Stuttgart. Hier berichtet sie, warum sie sich für ein Duales Studium entschieden hat.

„Ich habe mich für ein Duales Studium BWL-Dienstleistungsmanagement-Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen entschieden, da ich schon früher sehr viel Spaß an wirtschaftlichen Themen in der Schule hatte. Jedoch war mir auch der soziale Aspekt sehr wichtig. Durch diesen Studiengang konnte ich das Interesse an Wirtschaft und das Engagement im sozialen Bereich verbinden.

Der Oberkirchenrat als Arbeitgeber bietet mir die Möglichkeit, meine Persönlichkeit weiter zu entfalten, die Förderung meiner Stärken und Schwächen und das Gefühl als gleichwertiges Teammitglied akzeptiert zu sein. In der Praxisphase des Studiums bekomme ich die Chance, erworbene Kenntnisse aus der Theorie sofort umzusetzen.“

Gefällt mir besonders

  • Breites Aufgabenspektrum
  • Inhaltliche Abwechslung
  • Sozialer Aspekt
  • Vielfältige Einsetzbarkeit in verschiedenen Bereichen

Sollte man beachten

  • Für Menschen, die nicht gerne lange am Schreibtisch vor dem Computer sitzen, ist der Beruf nicht gut geeignet.

Mein Tipp für euch

Die Chance nutzen, eine so qualifizierte und hochwertige Ausbildung zu bekommen und Spaß an der Arbeit zu haben
Art des Dualen Studiums Praxisintegriert
Dauer des Dualen Studiums 3 Jahre (6 Semester)
Fachbereich Wirtschaftlich, kaufmännisch, sozial
Erforderlicher Schulabschluss Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit
Anzahl Urlaubstage 27
2015 Studienabschluss
2012 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Ev. Oberkirchenrat Stuttgart Ev. Oberkirchenrat Stuttgart
4 freie Plätze

Ev. Oberkirchenrat Stuttgart

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf