AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Fitnessökonomie bei der fitbox GmbH

„Verantwortung trifft Vertrauen“

Duales Studium Fitnessökonomie bei der Fitbox GmbH Arabella – Studentin bei der Fitbox GmbH
Arabella (23) absolviert ein Duales Studium Fitnessökonomie bei der Fitbox GmbH in Berlin. Von ihren Eindrücken erzählt sie AZUBIYO.

„Ich bin Bella, 23 Jahre alt und studiere derzeit im Dualen Studium Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit. Seit März arbeite ich nun schon, begleitend zum Studium, in der fitbox.

Schon in dieser kurzen Zeit habe ich enorme Lernfortschritte erzielen können und auch die Verantwortung im Laden steigt stetig weiter. Ich arbeite hier sehr selbstständig und mein Team tritt mir mit großem Vertrauen gegenüber, was mir enorme Freude bereitet und mir Sicherheit in meinen Tätigkeiten gibt. Ich gebe Trainings alleine, sorge für Ordnung im Laden und bin auch an der Mitgliederneugewinnung beteiligt.

Durch das Duale Studium kann ich alles Erlernte aus der Uni direkt anwenden und somit vertiefen. Mit meinem abgeschlossenen Bachelor kann ich dann in einer führenden Position in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen, Gesundheitszentren, EMS-Studios und Bildungseinrichtungen mit Schwerpunkt Fitness, Gesundheit und Management arbeiten oder direkt am Kunden als Personal Trainer oder in Sportvereinen tätig werden. Das begleitende Studium ist nur zu empfehlen und bereitet mir viel Freude.“
Art der Ausbildung Duales Studium
Fachbereich Fitnessökonomie

Zum Ausbilderprofil

fitbox GmbH fitbox GmbH
14 freie Plätze

fitbox GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf