Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Adrianas Erfahrung als Industriekauffrau

8 verschiedene Abteilungen

Adriana (22) befindet sich in ihrem 3. Ausbildungsjahr als Industriekauffrau bei der Hanwha Q CELLS GmbH in Thalheim. Bei Azubiyo erzählt sie von den Besonderheiten ihrer Ausbildung.

„Durch meinen vorherigen Besuch des Fachgymnasiums in Richtung Wirtschaft, war für mich klar, dass ich eine kaufmännische Ausbildung in einem Industriebetrieb machen möchte.

Die Ausbildung der damaligen Q-Cells SE wurde sehr hoch angepriesen, weshalb ich mich bei ihr beworben habe.

Die Ausbildung zur Industriekauffrau bietet durch ihre Vielseitigkeit ein weites Aufgabenspektrum, welches mich optimal auf den dann folgenden Beruf vorbereitet.

Ich wurde beispielsweise in 8 verschiedenen Abteilungen eingesetzt.

Zu dem Bewerbungsprozess gehört ein schriftlicher Einstellungstest.

Beim Bestehen folgt ein Auswahltag mit mehreren Test.“

8 verschiedene Abteilungen

Adriana (22) befindet sich in ihrem 3. Ausbildungsjahr als Industriekauffrau bei der Hanwha Q CELLS GmbH in Thalheim. Bei Azubiyo erzählt sie von den Besonderheiten ihrer Ausbildung.

„Durch meinen vorherigen Besuch des Fachgymnasiums in Richtung Wirtschaft, war für mich klar, dass ich eine kaufmännische Ausbildung in einem Industriebetrieb machen möchte.

Die Ausbildung der damaligen Q-Cells SE wurde sehr hoch angepriesen, weshalb ich mich bei ihr beworben habe.

Die Ausbildung zur Industriekauffrau bietet durch ihre Vielseitigkeit ein weites Aufgabenspektrum, welches mich optimal auf den dann folgenden Beruf vorbereitet.

Ich wurde beispielsweise in 8 verschiedenen Abteilungen eingesetzt.

Zu dem Bewerbungsprozess gehört ein schriftlicher Einstellungstest.

Beim Bestehen folgt ein Auswahltag mit mehreren Test.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben durch verschiedene Abteilungen
  • Kundenkontakt (Mails, Meetings)
  • Teilnahme an Lieferantenterminen, Abteilungsmeetings, Bereichsmeetings

Mein Tipp für euch

Seid immer offen für neue Abteilungen und den damit verbundenen neue Aufgaben, es zahlt sich aus.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (vorzeitig 2,5 Jahre möglich)
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Realschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Täglich 8 Stunden + 30 Minuten Pause
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Mails überprüfen und beantworten
  • : Verschiedene Aufgaben erledigen
  • 12:00: Mittag
  • 12:30: Verschiedene Aufgaben erledigen
  • 16:30: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Unbefristeter Arbeitsvertrag in meinem Ausbildungsbetrieb
  • Januar 2013: Ausbildungsende
  • Mai 2011: Schulabschluss
  • Juni 2010: Laborarbeit in einer Arzneimittelfirma
  • Mai 2005: Musikschule
  • Oktober 2004: Praktikum im Kindergarten

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Hanwha Q Cells GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Hanwha Q Cells GmbH: