AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Hauser Weinimport GmbH

„Ich bin auf dem besten Weg meine Ausbildung erfolgreich zu beenden!“

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Hauser Weinimport GmbH Alexander – Azubi bei der Hauser Weinimport GmbH
Alexander (17) absolviert gerade eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Hauser Weinimport in Fischach. Er ist derzeit im 2. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken berichtet.

„Ich bin durch das Internet auf die Firma aufmerksam geworden. Hier habe ich gesehen, dass die Firma Hauser einen Azubi für den Bereich Lager sucht und habe mich für ein Praktikum beworben. Nach diesem Praktikum war für mich gleich klar, dass ich bei Hauser arbeiten möchte, da es mir in keinem anderen Praktikumsbetrieb so gut gefallen hat.

Seitdem ich meine Ausbildung angefangen habe, konnte ich jeden Tag neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Ich bin auf dem besten Weg meine Ausbildung erfolgreich zu beenden.“

Gefällt mir besonders

  • Verladen
  • Umgang mit Fluhrförderfahrzeugen
  • Kommissionieren
  • Ausstellen von Lieferscheindokumenten

Sollte man beachten

  • Schwankende Temperaturen in den Lagerhallen
  • Tragen eines Haarnetzes, da Lebensmittelbetrieb

Mein Tipp für euch

Wenn man etwas nicht versteht, dann immer nachfragen und sich noch einmal alles erklären lassen. Man sollte seinen Kollegen gegenüber immer nett und hilfsbereit sein, sodass man sich mit ihnen gut versteht.
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mind. qual. Mittelschulabschluss
Arbeitsumfeld Lager & Büro
Arbeitszeiten Feste Zeiten von 07:00 bis 16:00 Uhr
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 700 - 900 €
Anzahl Urlaubstage 30
07:00 Arbeitsbeginn
07:30 Verladung von Gütern
08:00 Annahme von Waren
10:00 Paletten sortieren
11:30 Mittagspause
13:30 Güter kommissionieren für den nächsten Arbeitstag
16:00 Arbeitsende

Zum Ausbilderprofil

Hauser Weinimport GmbH Hauser Weinimport GmbH
6 freie Plätze

Hauser Weinimport GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf