AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Bankkauffrau bei der HypoVereinsbank - Unicredit Bank AG

Besonders Spaß macht mir der Kundenkontakt und das selbstständige Arbeiten

Harisa, angehende Bankkauffrau Harisa, angehende Bankkauffrau
Harisa (20) befindet sich im 1. Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der HypoVereinsbank in Berlin. Für AZUBIYO berichtet Sie über die Gründe ihrer Berufswahl und gibt zudem einige hilfreiche Tipps.

„Ich habe mich online über Ausbildungsstellen informiert und bin dann auf die Seite der HypoVereinsbank gestoßen. Ich habe mich beworben und musste einen Online-Test bestehen. Daraufhin wurde ich zu einem Assessment-Center eingeladen. Dieses habe ich erfolgreich absolviert und habe noch am selben Tag meinen Ausbildungsvertrag bekommen.

Ich bin von Anfang an sehr zufrieden mit meiner Ausbildung. Besonders Spaß macht mit der Kundenkontakt und das selbstständige Arbeiten. Darüber hinaus kann man sich in der Bank verschiedenste Bereiche angucken, die alle sehr spannend sind. Ich habe mich für den Beruf des Bänkers entschieden, weil ich mich sehr wohl in diesem Bereich fühle und denke, dass sich dadurch noch viele Möglichkeiten für meine Zukunft ergeben werden.“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Eigenständig Arbeiten
  • Abwechslung

Sollte man beachten

  • Körperliche Auslastung ist durch das viele Sitzen sehr gering

Mein Tipp für euch

Sport neben dem Beruf treiben. Spaß am Job haben und so viel aus der Ausbildung mitnehmen wie nur möglich.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 2 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erforderlicher Schulabschluss MSA/Abitur/Fachabitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Feste Zeiten
Vergütung während der Ausbildung 680€ im 1. Ausbildungsjahr
Anzahl Urlaubstage 30
08:00 Zur Arbeit kommen, E-mails checken, tägliche Morgenrunde mit der gesamten Filiale
10:00 Kundentermin
12:30 Nachbereitung des Kundentermins
13:00 Mittagspause
14:00 Tätigkeiten eines Kundenbetreuers miterleben
16:00 Feierabend
Ausblick: Da will ich hin! Filialleitung
August 2014 Ausbildungsende
Mai 2012 Schulabschluss
2008 Praktikum bei Mercedes-Benz

Zum Ausbilderprofil

HypoVereinsbank - Unicredit Bank AG HypoVereinsbank - Unicredit Bank AG
227 freie Plätze

HypoVereinsbank - Unicredit Bank AG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf