Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Besonders Spaß macht mir der Kundenkontakt und das selbstständige Arbeiten

Harisa (20) befindet sich im 1. Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der HypoVereinsbank in Berlin. Für Azubiyo berichtet Sie über die Gründe ihrer Berufswahl und gibt zudem einige hilfreiche Tipps.

„Ich habe mich online über Ausbildungsstellen informiert und bin dann auf die Seite der HypoVereinsbank gestoßen. Ich habe mich beworben und musste einen Online-Test bestehen. Daraufhin wurde ich zu einem Assessment-Center eingeladen. Dieses habe ich erfolgreich absolviert und habe noch am selben Tag meinen Ausbildungsvertrag bekommen.

Ich bin von Anfang an sehr zufrieden mit meiner Ausbildung. Besonders Spaß macht mit der Kundenkontakt und das selbstständige Arbeiten. Darüber hinaus kann man sich in der Bank verschiedenste Bereiche angucken, die alle sehr spannend sind. Ich habe mich für den Beruf des Bänkers entschieden, weil ich mich sehr wohl in diesem Bereich fühle und denke, dass sich dadurch noch viele Möglichkeiten für meine Zukunft ergeben werden.“

Besonders Spaß macht mir der Kundenkontakt und das selbstständige Arbeiten

Harisa (20) befindet sich im 1. Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der HypoVereinsbank in Berlin. Für Azubiyo berichtet Sie über die Gründe ihrer Berufswahl und gibt zudem einige hilfreiche Tipps.

„Ich habe mich online über Ausbildungsstellen informiert und bin dann auf die Seite der HypoVereinsbank gestoßen. Ich habe mich beworben und musste einen Online-Test bestehen. Daraufhin wurde ich zu einem Assessment-Center eingeladen. Dieses habe ich erfolgreich absolviert und habe noch am selben Tag meinen Ausbildungsvertrag bekommen.

Ich bin von Anfang an sehr zufrieden mit meiner Ausbildung. Besonders Spaß macht mit der Kundenkontakt und das selbstständige Arbeiten. Darüber hinaus kann man sich in der Bank verschiedenste Bereiche angucken, die alle sehr spannend sind. Ich habe mich für den Beruf des Bänkers entschieden, weil ich mich sehr wohl in diesem Bereich fühle und denke, dass sich dadurch noch viele Möglichkeiten für meine Zukunft ergeben werden.“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Eigenständig Arbeiten
  • Abwechslung

Sollte man beachten

  • Körperliche Auslastung ist durch das viele Sitzen sehr gering

Mein Tipp für euch

Sport neben dem Beruf treiben. Spaß am Job haben und so viel aus der Ausbildung mitnehmen wie nur möglich.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: MSA/Abitur/Fachabitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Vergütung während der Ausbildung: 680€ im 1. Ausbildungsjahr
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Zur Arbeit kommen, E-mails checken, tägliche Morgenrunde mit der gesamten Filiale
  • 10:00: Kundentermin
  • 12:30: Nachbereitung des Kundentermins
  • 13:00: Mittagspause
  • 14:00: Tätigkeiten eines Kundenbetreuers miterleben
  • 16:00: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Filialleitung
  • August 2014: Ausbildungsende
  • Mai 2012: Schulabschluss
  • 2008: Praktikum bei Mercedes-Benz