AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei der JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH

„Ich bin stolz darauf, ein Champion of coffee zu sein..."

Auszubildender zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik Steven – Auszubildender bei Jacobs
Steven (22) absolviert momentan eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Jacobs in Elmshorn. AZUBIYO hat er von seinen ersten Eindrücken berichtet.

„Ich bin stolz darauf, ein Champion of coffee zu sein. Meine Ausbildung zeichnet sich besonders dadurch aus, dass ich persönlich ein Kaffeegenießer bin und endlich einen Einblick bekomme, wie es hinter den Kulissen der Produktion des erfolgreichsten Getränkes, welches seit Jahren die Menschheit prägt, aussieht. Es ist überaus spannend zu sehen, welcher Aufwand und welches Wissen nötig sind, um Kaffee herzustellen.

Mein Ausbildungsbetrieb JDE bietet mir sehr viele Möglichkeiten, mich fortzubilden und zu fördern, damit ich auch mein Bestes geben kann, um eine erfolgreiche Ausbildung abzuschließen.

Besonders gut gefällt mir das Arbeitsklima und meine Arbeitskollegen, die für jede Frage offen sind und immer eine Antwort parat haben – denn dumme Fragen gibt es nicht. Dies habe ich besonders gemerkt, als wir unser 60jähriges Jubiläum des Werkes in Elmshorn gefeiert haben. Hierbei war jeder von uns ein Teil des Großen und Ganzen, denn es konnte nur funktionieren, weil wir alle gemeinsam an einem Strang gezogen haben.
Ich wünsche mir auch in Zukunft ein Teil dieses Teams zu bleiben und bestenfalls bis in mein Rentenalter hierzubleiben.

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen: Ich bin stolz darauf, ein Champion of coffee zu sein."

Zum Ausbilderprofil

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH
10 freie Plätze

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf