AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Hotelfachfrau bei der Landal GreenParks GmbH

Der Gästekontakt macht mir sehr viel Spaß

Andrea, Auszubildende bei Landal GreenParks Andrea, Auszubildende bei Landal GreenParks
Andrea (22) absolviert gerade eine Ausbildung (Hotelfachfrau) bei Landal GreenParks in Stadtkyll. AZUBIYO hat sie von ihren ersten Eindrücken berichtet.

„Ich habe mir den Beruf Hotelfach ausgesucht, weil ich während meines Praktikums einen guten Einblick in dieses Berufsfeld bekommen habe und der Gästekontakt mir sehr viel Spaß macht.

Nach meinem Vorstellungsgespräch habe ich ein Praktikum vereinbart, um mir den Ferienpark anzuschauen, was sehr hilfreich war für meine Entscheidung. Das kann ich nur jedem empfehlen.“


Gefällt mir besonders

  • Gastkontakt
  • Das Team vor Ort (Zusammenhalt)
  • Arbeiten mit Lebensmitteln
  • Gäste glücklich machen

Sollte man beachten

  • Am Wochenende arbeiten
  • Spät arbeiten
  • An den meisten Feiertagen arbeiten
  • Oft unter Stress/Druck arbeiten
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Hotelfach
Arbeitszeiten Flexibel
Anzahl Urlaubstage 23
14:00 Dienstbegin
17:00 Gastorientiertes Arbeiten
17:30 Pause
21:30 Gastorientiertes Arbeiten
22:00 Aufräumen und Abrechnen, danach Feierabend
Juni 2013 Ausbildungsende
Juni 2007 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf