AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der LEDVANCE GmbH

Praxisbezug und Theorie-Wissen: eine ideale Kombination

Duale Studentin bei Ledvance Adriana – Duale Studentin bei Ledvance
Adriana (20) absolviert gerade ein Duales Studium bei der Ledvance in München. AZUBIYO hat sie von ihrem Bewerbungsprozess erzählt.

„Der Hauptgrund für meine Bewerbung war mein großes Interesse an einer Arbeit im kaufmännischen und wirtschaftlichen Bereich. Vor allem der Praxisbezug sowie das theoretisch fundierte Wissen stellte für mich die ideale Kombination dieses Dualen Studiums dar. Bis jetzt kann ich es wirklich nur jedem empfehlen, der BWL studieren möchte. Denn meiner Meinung nach hat man nur so die Gelegenheit unternehmensspezifische Abläufe, Prozesse und Interna kennenzulernen.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreich
  • Guter Praxisbezug
  • Gutes kollegiales Verhältnis unter den Dualen Studenten
  • Gleitzeit
  • Einblick ins Unternehmen

Sollte man beachten

  • Gutes Zeitmanagement durch Wechsel zwischen Ingolstadt und München

Mein Tipp für euch

In den Praxisphasen solltet ihr Engagement zeigen und auch aktiv auf andere Mitarbeiter zugehen, um etwas Sinnvolles zu erfahren und auch wirklich eine Unterstützung zu sein.
Art des Dualen Studiums Ausbildungsintegrierend
Dauer des Dualen Studiums 7 Semester
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Höhe der Vergütung während des Studiums 973€
Anzahl Urlaubstage 30
07:30 - 10:00 Mails beantworten, Absprache der zu erledigenden Aufgaben
10:00 - 12:00 Erledigen aller Bürotätigkeiten
12:00 - 12:30 Mittagspause
12:30 - 15:00 Unterstützung der Mitarbeiter bei anfallenden Tätigkeiten; Informationen zum Unternehmen durch die Mitarbeiter

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf